Kann twrp nur über PC starten

  • Hallo,
    Ich kann bei meinem redmi 4 prime leider nur über minimal adb and fastboot in twrp starten, wenn ich es über den Updater oder über die Tastenkombination versuche startet es immer nur ganz normal ins Rom...kann mir da jemand helfen?


    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Habe twrp über minimal adb and fastboot geflasht und nutze die aktuelle weekly miui Rom. Tastenkombination ist vol up und Power. Dadurch komme ich in den edl Mode wo ich recovery auswähle. Allerdings wird dann doch ganz normal in die Rom gestartet.


    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • wenn du in TWRP bist (über Computer gebootet), dann kopier mal das TWRP.img File auf deinen speicher und drück dann Install im TWRP und switche unten links auf IMAGE um und wähle das TWRP.img File aus
    !!WICHTIG!! setzt den Punkt bei RECOVERY - !!!NICHT BOOT!!!! und flash es darüber.
    Dann sollte es gehen

  • Also zuletzt habe ich es jetzt nochmal über twrp am Handy geflasht, wie es d3s4nn mir empfohlen hat. Zuvor hatte ich es wie gesagt über das Programm minimal adb and fastboot geflasht indem ich das Handy in den fastboot Mode versetzt habe und dann die beiden befehle
    fastboot flash recovery twrp.img
    und
    fastboot boot twrp.img
    Benutzt, danach startet das Handy dann in twrp, aber um es erneut zu starten funktioniert bei mir nur der Weg über das PC Programm.


    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Hab die xiaomi.eu Rom und root Rechte, leider startet das Handy auch mit der App nur ganz normal neu und nicht in den recovery Modus. Vllt muss ich mich einfach damit abfinden zum flashen immer den PC anzumachen.
    Trotzdem danke

  • Hab die xiaomi.eu Rom und root Rechte, leider startet das Handy auch mit der App nur ganz normal neu und nicht in den recovery Modus. Vllt muss ich mich einfach damit abfinden zum flashen immer den PC anzumachen.
    Trotzdem danke


    Das ist kein normales Verhalten...
    Klingt nach kurrupten Partitions-Details...
    Wenn du unlock-permissions hast, dann flash über den EDL Mode ein originales MIUI ROM um da wieder "Ordnung" reinzubringen und dann unlockest du wieder und flasht Cofface's TWRP - welche NULL Probleme bereitet bei mir und bei den anderen Redmi 4 Pro Phones, die ich damit schon bearbeitet habe.



    EDIT: achja - wie hast du TWRP damals geflasht? Hoffentlich nicht über diese schwindlige unoffizielle Methode aus dem 4PDA.RU Forum oder ?

  • Hab das redmi 4 prime von gearbest mit ner shoprom bekommen und Mithilfe der Anleitung hier ausm Forum ne offizielle Rom geflasht um dann die weekly Rom zu flashen.


    Unlock permissions habe ich, wo bekomme ich cofface's twrp her und was ist der Unterschied zum normalen twrp?
    Werde mich morgen vllt mal daran probieren

  • Hab das redmi 4 prime von gearbest mit ner shoprom bekommen und Mithilfe der Anleitung hier ausm Forum ne offizielle Rom geflasht um dann die weekly Rom zu flashen.


    Unlock permissions habe ich, wo bekomme ich cofface's twrp her und was ist der Unterschied zum normalen twrp?
    Werde mich morgen vllt mal daran probieren

    http://en.miui.com/thread-412204-1-1.html hier bekommst du das TWRP was zumindest bei MIR IMMER läuft (und bei 3 anderen Redmi 4 Pro Besitzern)
    Flash am besten die China Global und unlocke das Phone nochmal und mach es so wie es in dem Thread geschrieben steht, es MUSS gehen -
    ich denke wirklich dass bei dir was in den Partitionsdetails oder am Bootloader nicht stimmt (denn der ist seit der Redmi 3S Reihe dafür zuständig den Boot Richtung Recovery Partition zu triggern - leider ein großes MINUS, denn wenn man sich die MIUI Bootloader Partition weg flasht gibt es dahin FAST keinen weg beim Kaltstart mehr)

  • Ist das richtig, dass mich der link zu einem Redmi Note 4 Thread bringt? Funktioniert das Twrp dann auch beim Redmi 4 Prime? Sorry, dass ich nochmal frage, aber bin was das ganze Thema angeht noch relativ neu und möchte nichts kaputt machen, was ich danach nicht wieder gerichtet bekomme^^


    Und wo gebe ich dann die Kommandos ein? Benutze ich dafür wie gewohnt einfach Minimal ADB and Fastboot?

  • Ist das richtig, dass mich der link zu einem Redmi Note 4 Thread bringt? Funktioniert das Twrp dann auch beim Redmi 4 Prime? Sorry, dass ich nochmal frage, aber bin was das ganze Thema angeht noch relativ neu und möchte nichts kaputt machen, was ich danach nicht wieder gerichtet bekomme^^

    WUAAAH STOP!
    Sorry!!!!!!! Ich hoffe du hast nichts geflasht - gut dass du geguckt hast, ich editiere ihn sofort ... Oh man... Nach 0:00 Uhr sollte man einfach schlafen gehen


    So Link angepasst - hier der richtige nochmal http://en.miui.com/thread-412204-1-1.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!