WLAN findet keine Netzwerke / spinnt rum

  • hm....müsste mal schauen ob es nen OTG Wlan Dongle gibt...aber theoretisch wäre das doch umgekehrtes Thetering und das geht soweit ich das Gestern gelesen habe (zumindest ohne root) nicht. Den gedanken hatte ich auch schon, nur das ich die Wlan verbindung vom Laptop über ein USB Kabel nutzen wollte. Vieleicht sollte ich mir doch Überlegen es mal mit root zu versuchen...kommt mich auf jedenfall günstiger...


    WLAN MAC Adresse steht aus 02:00:00:00:00:00


    deute ich jetzt einfach mal als ungültige Adresse?

  • Das ist ne Ungültige wlan adresse


    ´Jetzt müsste man nur noch herausfinden wie man die wieder hin bekommt bzw ob diese adresse eine art Fehlercode ist


    Also es ist ein Bekannter Fehler der sich mit Flashen einer rom wohl nicht einfach in ordnung bringen lässt


    ich habe eine App gefunden die das können soll keine ahnung https://play.google.com/store/apps/details?id=com.brilliapps.wifiandmorefixer


    Gibt da noch mehr Apps und anleitungen das in ordnung zu bringen ob es geht keine ahnung da musste dich mal selbst einlesen


    https://www.google.de/search?q=02:00:00:00:00:00&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=l8x_WNqiLILJgAaYy6u4DA

  • Hab dashier gefunden und werde es mir mal durchlesen... geht zwar ums Nexus aber vielleicht hilft es ja weiter.


    XDA-Developers


    hoffe der Fremdlink ist ok, wenn nicht raus damit.



    Edit: Gelesen...vielleicht sollte ich es nochmal zerlegen...aber wie erkenne ich den WiFi Chip...an ne kalte lötstelle habe ich auch schon gedacht, habe aber keine luste ne komplette SMD Platine nach sowas abzusuchen...


    Edit2: Hab es eben nochmal auf gemacht. Nach dem richtigen Chip suchen ist definitiv nicht möglich. Xiaomi war so nett alle Abschirmbleche über den Chips mit der Platine zu verlöten...schade.


    Diesmal habe ich doch mal die Kamera rausgekramt und Bilder gemacht.
    Gesamtansicht.
    Antenne unten
    hier sieht man auch den Lautsprecher
    Antenne oben.
    Hier kann man auch die Lötstellen der Abschirmbleche erkennen. Zusätzlich sieht man rechts unter dem Blech mit den 2 Schrauben der Motor für den Vibrator und oben rechts vorm Akku kann man den Stecker vom Koaxkabel erahnen welches dann neben dem Akku lang läuft.

  • Hm wens hardware ist vergiss es das ist alles viel zu klein und eng um es mit Haushaltsmitteln zu finden


    Man könnte höchstens die Platine entnehmen und dann such mal nach " Grafikkarten backen "


    das ist aber schon eine sehr kreative Lösung

  • von Platinen Backen halte ich nicht wirklich viel...den Ansatz von XDA, den Chip mit Tesa zu belasten und so die Schadstelle evtl zusammen zu drücken hätte ich aber mal versucht...


    Werds mal mit so ner App versuchen...denke aber nicht das es was bringt...

  • Wie finde ich denn meine Ursprüngliche MAC Adresse heraus? Einer der Ansätze ist die Adresse mit Root zugriif selbst einzutragen...dafür müsste ich sie aber erstmal wissen. Die selbe wie am Note3 Pro meiner Frau wird es vermutlich nicht sein...

  • Hm über deinen Router vielleicht da müsste dein handy ja als Sicheres gerät Hinterlegt sein. Bzw in der Liste der verbunden geräte noch zu sehen sein. Ansonsten nehm die Mac deiner frau und verändere 2 Zahlen nach dem zufalls prinzip

  • Soooo es geht weiter...mitlerweile ist TWRP und MultiROM geflashed. Jetzt bin ich auf der suche nach der richtigen Datei. Die Datei die in dieser Anleitung angegeben ist kann ich nirgends finden...bzw. nichtmal den Ordner wo sie angeblich sein soll. In einer anderen Anleitung sollte in dem auf dem Bild gezeigten Ordner noch eine "wlan_mac.bin" liegen. Bei mir ist diese Datei nicht vorhanden. Allerdings stehen in der WCNSS_qcom_cfg.ini MAC Adressen drin, von denen ich aber keine meiner Bluetooth MAC zuordnen konnte.


    Könnte bitte mal jemand nachschauen ob sich in dem Ordner noch andere Dateien befinden? Oder weiß vieleicht jemand wo ich die MAC Adresse beim Kenzo finde (sofern es nicht die in der .ini sind)? Ich habe mal als Versuch die .bin Datei nach den Vorgaben in der Anleitung erstellt. Leider ohne Erfolg.

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem.
    Redmi NOte 3 pro (32gb) lief stabil auf der Developer Version: 7.1.19 (MIUI8).
    und vor kurzem WiFi weg.


    Ich habe auf die stable rom gewechselt, nichts passiert.
    Factory reset, nicht passiert.


    Keine Ahnung was das sein soll. Allerdings hatte ich anfangs noch nach einem Neustart kurz Wlan. Und gestern nach dem xten Reset auch nochmal für ein paar Minuten.
    Ich habe das Gefühl, dass dieser Fehler erst aufgetreten ist, als der Google Play Store ein paar mal abgeschmiert ist.
    Ich habe keine Ahnung davon, aber wäre es möglich, dass dieses Wifi Problem mit der Google App oder dem Goople PlayStore zusammen hängt?



    Ach ja, ein paar Systemneustarts hatte ich auch.

  • Vorstellbar wäre es schon das es da einen Bug gibt aber eigentlich aktualisiert sich der Playstore und die Dienste ja von allein. Die Version die mit der rom kommt ist in der regel ja nicht die aktuellste. Aber Versuchen könnte man mal allen Apps die rechte zu entziehen Wlan an / aus zu schalten Systemeinstellungen vorzunehmen und dann neustarten und schauen ob sich was ändert allerdings glaube ich man kann Google garnicht diese rechte komplett entziehen man könnte aber als Notlösung versuchen die Google Dienste zu stopen aber nicht Einfrieren oder dauerhaft deaktivieren dann booten die Handys meist nicht mehr richtig

  • Backup machen & sichern auf dem PC -> Fastboot ROM runterladen -> Fastboot ROM drüber installieren und dabei alle Daten vom Gerät überschreiben lassen.


    Evtl. ein Bug im System, der sich ohne dem zurücksetzen vom System nicht überschreiben lässt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!