Shop ROM weg und kein Recovery Modus möglich

  • NuqneH Krieger!


    nach forensischer Auswertungen der Subraumspuren bin ich auf dieser Seite hier gelandet, die mich bisher sehr anspricht.


    Ich habe mir ein Xiaomi Redmi 4 Pro/Prime bei gearbest gekauft. Das Gerät kam angeblich mit der ROM Global Stable 8.0.5.0.0. (MBECNDG).


    Da ich mir nicht sicher war, ob es sich hierbei um eine Shop ROM von Gearbest handelt, habe ich mir die MI Global ROM 8.1.2.0 (MBEMIDI) runter geladen. Diese habe ich ganz normal über den MIU Updater in Android geupdatet. Komischerweise hat mich der Updater gewarnt, dass ich ein Downgrade machen würden, obwohl die Version eine höhere Verionsnummer hat. Das ging zu meinem erstaunen problemlos - das Booten hat nur beim ersten Mal Ewigkeiten gedauert, weswegen ich dachte das es schief geht.


    Daraus leiten sich zwei Fragen ab:


    1. Bin ich jetzt damit auf der sicheren Seite? Ist das ganze Shop ROM Zeug nun definitiv weg? Laut Updater wurde vor dem einspielen gewipet.


    2. Ich komme nicht in den Recovery Modus. Wenn egal ob ich es über den MIU Updater oder mit der Tastenkombination versuche. Ich lande immer in einem Englisch/Chinesischen Menue. Dort kann ich Recovery auch auswählen. Jedoch kommt dann nur ein Bild, dass ich das Kabel anschließen soll. Wenn ich es anschließe, kommt das Bild, dass das Kabel angeschlossen ist. LOL ?
    Was spackt denn da?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_20170126_2127225ko4w.jpg]



    Antworten würden mein Kriegerherz erfeuen.


    Qapla'

  • Ja das sollte klappen wen man das Komplett Update einspielt ist die Shoprom erfahrungs gemäss weg.


    Einen Recovery Modus an sich gibts bei Xiaomi nicht mehr. Nur das Boot menu mit hardware Test und den nennen wir es mal Connect Mode der leider im Moment ohne Funktion ist die MI Pc Suit ( englische version ) Funktioniert nicht mit Android 6 oder 7 da warten wir alle auf ein Update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!