Ich bekomme es einfach nicht geflasht/unlocked

  • e: Habs jetzt nochmal probiert zu unlocken mit neuster Unlock software die ich hier gefunden hab (1.1.1111.11231_cn) und auf 50% kommt "couldnt verify device - current account is different from the account info on the device"


    Ich habe bereits auf dem Device "find my device" aktiviert und geortet. Was ich mich jetzt frage: Ich hatte Wochen zuvor bereits den unlock beantragt als ich das Redmi bestellt hatte. Inzwischen sind wohl 30 Tage rum und die SMS bekam ich auf ein Blackberry geschickt.


    Liegt es evtl daran das mein Unlock Recht nach 30 Tagen verfällt? Oder ich nicht mit dem Redmi beantragt habe? Oder ist es doch so das ich Dev Optionen benötige (hatte ich auch mal irgendwo gelesen)

  • Ich fasse nochmal kurz zusammen:


    - von shop rom auf global stable geflasht mit der hier genannten methode miflash+locked bootloader


    - unlocktool bricht bei 50% ab, fehlermeldung "couldnt verify device - current account is different from the account info on the device"


    Ich möchte am ende twrp+supersu, global stable oder miui.eu rom

  • Antrag gestellt, Sms auf blackberry bekommen, unlock tool heruntergeladen. Unlock tool prüft meinen account auch und startet dann den vorgang also ich bin sicher die erlaubnis zu haben.


    China dev kann ich ja nicht flashen :(

  • Zitat

    Wenn ich jetzt mein Win7 64 system reboote, F8-Treibersignaturzwang deaktivieren aktiviere und dann das ausgeschaltete Redmi mit VolUp+Down mit dem Kabel verbinde bootet kurz das MI logo, dann Akkuanzeige und AkkuladeLED leuchtet. MiFlash erkennt leider kein Device. Bei dem Flash von Shop zu Global funktionierte diese Methode.

  • 100% UNLOCKED! Die Anleitung hat geholfen:


    - unter i.mi.com device aus der liste entfernen
    - factory-reset
    - Bei Neueinrichtung Account für MI überspringen
    - Stattdessen in Entwickleroptionen OEM-entsperrung und usb debugging aktivieren
    - unter Mi Unlock Status mit AccountID, NICHT EMAIL ODER TELEFONUMMER EINLOGGEN
    - Diesen Unlocker nutzen (chinesisch) http://bigota.d.miui.com/mifla…/MiFlashUnlock_latest.zip


    Auch beim ChinaUnlocker mit AccountID einloggen.


    Soo, dann mal weiter :)

  • Nachdem diese ganze Forumanleitung für mich auch nicht funktioniert hat beim Redmi 4 Pro/Prime die Lösung:


    Du nimmst die, und das ist ganz wichtig chinesische Version von Mi Pc Suite, lädst dir die china dev runter und machst es per recovery.
    Die Englische mi suite funktioniert nicht, habs selbst getestet!


    Es gibt dazu auch ein Youtube Vidoe bzw. Guide, wie du vorgehen musst, folg der anleitung und fertig, dann gehts zu 100%.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beim Mi5 funktionierten die ganzen Anleitung, und es ging wesentlich einfacher und unkomplizierter, komischerweise.


    Hatte beide Handys von gearbest.


    Wobei ich jetzt auch die multi rom verwende, weil und das sagt einem auch keiner themes dort einfach so installiert werden können, ohne berechtigung oder dergleichen, ziemlich cool.


    Systemless xposed+supersu kann ich nicht empfehlen, geht zwar, aber manchmal hängt die ein oder andre app, etc...

  • also sagst du mir die root funktion von der multirom ist besser als superSU? habe gerade twrp erfolgreich geflasht laut adb und bekomme trotzdem diese miPad recovery bild :( habs jetzt, allerdings in chinesisch :(:(


    e: ok habs umgestellt bekommen. ich flash jetzt einfach mal die multirom.me, scheint die beste rom zu sein.

  • nein, das sage ich nicht. supersu = root. rom unabhängig.
    ein problem wirst du aber vermutlich haben, egal ob du normal oder systemless rootest, und zwar ist das ein bekanntes problem, was bisher aber nur teilweise behoben werden konnte.
    wenn man das usb kabel ansteckt kommt kein mtp also file transfer option eingeblendet, und dieses wird auch nicht immer erkannt.
    wenn ich von meinem pc oder handy daten austauschen wollte, musste ich das handy immer neustarten, da nur dann die usb verbindung klappte, habe ich das handy länger in benutzung funktioniert es nicht mehr, bzw. lädt es nur noch.


    selbst wenn man in der systemdatei ein paar config änderungen vornimmt (diese stehen auch in einem anderen thread oder den offiziellen miu foren), das problem bleibt bestehen, und auf sowas hatte ich keine lust.

  • sorry, was ist root systemless?? SuperSU oder natives root aus der china dev rom?


    e: hier wechselt sich jetzt das multirom logo und das mi logo ab (bootloop), habs mal per recovery gelöscht und neu installiert... funzt

  • Boah, DAS war's! Ich sitzt schon den ganzen Abend hier, arbeite eine Anleitung nach der anderen durch. Dann stoße ich hier auf diesen Thread und hab ein Déjà-vu. Mir ging es GENAU wie dir. Unlock Code schon länger bestätigt und sich gefragt ob der ablaufen kann... dann auf die Global. Dann die Meldung mit "cannot verify", und schließlich beim Versuch auf die Dev zu kommen die Meldung, dass nur stable ROMs erlaubt sind. Nicht zu vergessen die Meldung mit chinesischen Zeichen beim Mi Unlock Status.... Und mit diesen Schritten hier hat es ENDLICH GEKLAPPT! DANKE! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!