Updater zeigt kein Update an (Global Dev.)

  • Hi!


    Wir haben zwei Xiaomi Mi5 Geräte im Haushalt.


    Beide laufen auf der Global Dev. MIUI8 - 7.1.19


    Bei dem einen Mi5 wird über die Updater App eine neue Version (7.2.9) angezeigt und bei dem anderen steht "keine Aktualisierungen verfügbar". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Wurde bei dem letzteren Mi5 evtl. irgendeine Berechtigung deaktiviert die ich mal überprüfen könnte?


    VG & danke!
    Sebb

  • Nein einfach mal Abwarten die Updates werden getreut Verteilt also nicht Alle Mi5 dieser welt bekommen das Update zur selben zeit. Das würden die Xiomi Server nicht Überleben. Sondern die Updates werden nach dem Zufalls Prinzip Verteilt bis es alle Habe. Bedeutet in deinem Fall zwischen Handy 1 und Handy 2 können bis zu 24 Stunden liegen bis das Update Funktioniert.
    Und wen Xiaomi Pprobleme mit den Servern hat oder so können es auch mal Paar Stunden Mehr werden also abwarten Tee Trinken.


    Nur um sicher zu gehen auf beiden Handys ist die selbe Orginal Rom ? Gleiche MIUI Version ?

  • Hi!


    Danke für Deine Antwort. Ja, ganz genau die gleiche Version.


    Ich hatte dieses "Problem" bei dem letzten großen Android7 Update schon und habe drei Tage später dann selbst die Update Version runtergeladen und über die Updaterapp ausgewäht und installiert. Ich werde mal noch bis Sonntag warten, wenn es bis dahin immer noch nicht funktioniert, melde ich mich noch mal. Dann scheint da irgendwas nicht i.O. zu sein.

  • Ok 3 tage ist was viel Verzögerung könnte höchstens sein das die Geräte sich unterscheiden zb Fingerprint Sensor einmal vom Zulieferer a und der andere von b also Unsichtbare Unterschiede. Ansonsten ist das echt Schräg

  • Naja, die Geräte heissen "Mi5" da sollte es "egal" sein ob sich die verbaute Hardware minimal unterscheidet. Davon ab kann ich mir das auch kaum vorstellen, dass sich dadurch ein Update verzögert. Gäbe es denn evtl. eine wichtige Einstellung bei den Berechtigungen die das evtl. blockieren? Habe dahingend zwar nichts bewusst verstellt, aber vielleicht wäre das ein Ansatz.


    Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

  • Nein also es ist ziemlich Normal das sich Verbaute hardware in einem Gerät in der laufenden Produktion ändert Disoplay a wird durch b ersetzt, Ein sensor durch einen anderen im Normalfall hat das keinen Einfluiss auf Software aber manchmal schon bein Redmi Note 3 Pro gabs da probleme und verschidene Rom versionen wegen einem Geänderten Fingerprint sensor sowas kommt vor.


    Nein Die Update Funktion gehört zum System und kann wohl nicht Versehentlisch deaktiviert werden mit Root und Gewissen Tools ja. Die Update App an sich scheint ja auch zu Laufen.


    Was Passiert den wen du Manuell nach Updates suchst ? Kommt eine Suche meldung oder eine Fehlermldung oder hört der Vorgang sofart auf ?


    Ansonsten Könnte man es mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Probiren und schauen ob sich was ändert wen nicht kann man das backup wieder Einspielen dann liegt es nicht an Einstellungen


    Backup und Zurücksetzen Anleitung findet man hier Lokales Backup & Nutzung der manuellen Update Funktion

  • Um mal kurz hier aufzuklären...


    1. - Es werden ALLE Updates gleichzeitig verteilt, nicht Stück für Stück ! Ja, das schaffen die Mi-Server


    2. - Hat sich bei der Hardware bzgl. des Mi 5 nichts geändert. Evtl. ist einfach ein Bug in der update App und sonst wo.. Einfach in diesem Fall das update manuell laden und über den Updater installieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • @Audipower
    Wenn ich manuell suche merkt man das kurz gesucht wird... Bleibt aber dabei "Keine Aktualisierungen verfügbar". :(


    Zurücksetzen wäre eine Idee, wenn auch ärgerlich und mit viel Aufwand verbunden. Bzw. kommt darauf an, komplett das Handy platt machen, oder kann man auch mit Backup arbeiten?


    @dRaCID01
    Ja, dass habe ich mir auch so gedacht.


    Du sagst es ist ein einfacher Bug der Update App. Da ich dieses gleiche Problem aber auch schon beim letzten großen Android 7 Update hatte ist die Frage wie man das nun in den Griff bekommt das ich ab jetzt nicht jedes mal das Update manuell runterladen muss?


    VG & danke für die Hilfe!

  • Das ist leider ein Nachteil von "Developer" ROM Versionen. Die können schon mal von Gerät zu Gerät kl. Fehler beinhalten od. es können sich von Gerät zu Gerät schon mal unterschiedliche Fehler einschleichen. Ich habe auf meinem Mi4c ebenfalls die orig. chin. Developer Version von MIUI installiert, keine Xiaomi.eu. Die original chin. Dev. Version läuft ohne Probleme. Lediglich mit dem Playstore habe ich etwas Schwierigkeiten, aber Updater und ROM laufen einwandfrei.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!