Kein Empfang trotz merhmaligen Updates

  • Hallo,


    hab hier ein Redmi 2S von einer Bekannten liegen, dass ich ihr vor ein paar Monaten mal besorgt habe. Grund dafür war, dass die Sim Karte nicht mehr erkannt wurde, und das Handy extrem langsam gestartet ist. Ich hab das nur kurz überprüft, hab aber dann weil das Handy nicht auf Anhieb gestertet ist neu geflasht. Resultat ist, das Handy läuft soweit, aber egal mit welcher SIM ich es teste(hab hier 2 verschiedene) ich bekommen keinen Empfang. Die Karte wird erkannt und wenn ich unter Einstellungen->Sim Karte das Netz manuell wähle, kommt irgendwann die Meldung, es wäre kein Netz verfügbar. Auf automatisch gestellt sucht es ewig, also ich habs ungefähr 15min laufen lassen ohne Erfolg. Dann hab ich das Handy mal geöffnet, weil ich dachte vielleicht wäre die Antenne nicht angeschlossen, aber da scheint alles korrekt zu sein. Die Versionen die ich geflasht habe sind:


    Global V 8.1.3.0
    Global 7.5.2.0
    Global 7.2.2.0


    alle ohne Erfolg.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe,


    vielen Dank


    LG

  • Möglich, dass du eine falsche ROM aufgespielt hast?
    Gerade bei den Redmi 2 gibt es ja viele verschiedene Hardware Varianten.
    Ist mir Mal passiert.
    Alles lief soweit, aber die SIM Karte wurde nach dem manuellen Update nicht erkannt und somit hatte ich auch kein Netz.
    Mit der richtigen ROM lief dann wieder alles wie am Schnürchen.


    Gruß

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. An die Ursache hab ich auch schon gedacht, deswegen hab ich auch 3 verschiedene Versionen geflasht. Bei allen drei das gleiche, Sim wird erkannt, ich geb den PIN ein aber auch nach einem Tag Wartezeit bleibt das Smartphone ohne Empfang. Bei manueller Suche bricht es irgendwann mit einer Fehlermeldung ab...

  • Hallo,


    also nachdem ich jetzt unzählige Versionen geflashed habe, bin ich auf die Lösung gekommen:


    Das Redmi 2 2014813 ist wohl die chinesische Version. Wenn man jetzt ne Global Dev Rom flasht kann es zu Problemen mit der Sim Karte oder mit dem Empfang kommen. Ich hab dann eine chinesische Version getestet mit der es dann funktioniert hat, aber es gab nur Englisch als Systemsprache. Letztendlich muss es eine Rom mit 86047 und NICHT mit 88047 sein. Ich habs mit dieser Anleitung hier gemacht:


    Suche gute deutsche ROM für Redmi 2 HM2014813


    Jetzt läuft das Handy wieder und deutsche Sprache ist auch dabei.


    LG und Vielen Dank,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!