• Hallo


    Ich bin nu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein MI 5S mit der Software 6.12.1
    Ich würde jetzt gern auf eine aktuelle Version updaten. Über die integrierte Update Funktion Zeit er mir an das keine updates verfügbar sind. Also muss ich wahrscheinlich von außen aufspielen.


    Das Gerät is von tradingshenzhen und auf der Rechnung steht auch Original Firmware.
    Da ich das Gerät von jemand and res bekommen habe weis ich jetzt nicht welche Firmware drauf is. Auf alle Fälle is sie komplett deutsch.jetzt meine Frage... gibt es eine aktuelle Firmware in deutsch die man anschließend auch OTA aktualieseren kann..


    Und könnt ihr mir einen Artikel oder forumsbeitrsg verlinken wie ich die neuesfirmware draufbekomme...
    Gibt es die Update Programme auch für Mac oder nur für windows?


    Mit freundlichen Grüßen

  • na dann lade dir die entsprechende multirom Version herunter, Flashe sie entweder über die updater App oder über twrp.


    Wenn du ota willst musst du dich im multirom Forum registrieren, etwas spenden und deinen MIUI Account im multirom Forum in dein Profil eintragen. :)

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • ja, kannst du tun.
    Geh Mal in die updater App, oben rechts auf die Schaltfläche und Boote von da in die Recovery (twrp). Müsste in der Regel drauf sein, da die EU Rom installiert ist. :)

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Kannst natürlich auch die Global installieren, die ist aber nie so weit wie die multirom, da diese auf China Dev basiert.


    Multirom kommt meist Sonntag/Montag, muss ja noch aus der China Dev "hergestellt" werden.


    Einfach downloaden und dann mit twrp auswählen und Flashen....

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • der sollte offen sein, wenn ich dir jetzt erkläre wie du das feststellst wirst du wahrscheinlich komplett überfordert sein.


    Ich würde dir vermutlich dauerhaft zur global stable raten, für nicht so affine Nutzer stellt das die einfachste Lösung da.

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • ja naja ...werd mal die gloabl drauf machen und dann weiter schauen... :|


    hatte bisher damit nicht viel zu tun...aber wenn es nötig werden sollte.... muss ich mich wohl oder uber damit beschäftigen...danke erstmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!