Akku Desaster unter global stable 8.2.1.0

  • hallo,

    Habe seit Anfang des Jahres das mi5s , super Handy aber seit dem Update auf global stable 8.2.1.0 schwindet der Akku nur so dahin. Ohne viel Nutzung im WLAN bin ich mittags schon fast bei 50% , als ich es neu hatte bin ich abends mit ähnlichem Prozentzahl nach Hause gekommen.

    Könnt ihr mit helfen? Hilft eine andere Rom oder OS ?

    Den bootloader habe ich entsperrt ,falls das hilft.

    Würde mich um schnelle Hilfe freuen

    Mfg

  • Ich habe leider kein Mi5s, aber trotzdem will ich dir ein paar Tipps geben:

    -Installiere mal die Global Develeoper

    o d e r

    -Führe ein Downgrade auf die vorherige Global Stable durch (weißt du, wie das geht?)


    Du kannst aber auch auf der 8.2.1.0 versuchen, den Akku zu kalibrieren.


    Gruß Miles

  • Wechsel am besten auf die Multirom ! Die habe ich eine Zeit lang auch benutzt und die sollte deutlich besser laufen. Ich selber nutze derzeit die aktuellste China Dev. auf meinem Gerät und da die Multirom Versionen auch auf den China Dev. aufbauen, sollte also auch da kein Akku-Einbruch von statten gehen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • das irgendwelche apps den akku leer ziehen schließe ich aus weil ich schonmal alles runter geworfen habe um das zu testen

    Wechsel am besten auf die Multirom ! Die habe ich eine Zeit lang auch benutzt und die sollte deutlich besser laufen. Ich selber nutze derzeit die aktuellste China Dev. auf meinem Gerät und da die Multirom Versionen auch auf den China Dev. aufbauen, sollte also auch da kein Akku-Einbruch von statten gehen.

    zum wechsel einer rom ein paar fragen, weil ich hab keine ahnung :)

    wenn ich eine neue rom aufspiele sind dann meine daten weg oder lediglich eine neue rom ?

    wo liegen die unterschiede/vorteile/nachteile einer multirom und dder china dev rom zu meiner aktuellen stable rom?

    könntest du die passende multirom oder china dev rom hier einmal verlinken bitte ?

    vielen dank schonmal für die hilfe :)

  • China dev ist nur auf chinesisch und englisch, erscheint aber wie die Global dev wöchentlich.

    MultiRom basiert auf dieser, hat aber auch u. a. die Deutsche Sprache. Sie wurde intern etwas verbessert, außerdem bringt sie RootRechte mit. Sie wird nicht von Xiaomi selbst bereitgestellt.


    Mit der Installation kann ich dir nicht helfen, da hab ich zu lange nix mehr neues geflasht bei mir.

    Und nach den Verlinkungen kannst du mit der Suchfunktion des Forums suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!