MI Message kostenlos, wie?

  • Hallo,

    ich hätte da eine Frage bitte:


    Meine Frau hat mittlerweile auch ein Xiaomi (Mi Max Pro) .

    Und da ich ja den Xiaomi redmi Note3 SE habe, bald habe ich den Xiaomi Redmi Note4, Tochter bekommt dann meins :-),


    Ihr seht schon, wir sind total begeistert von Xiaomi :-)


    Die Frage ist: wie geht dass denn nun - mit der kostenlosen SMS-Funktion?


    Habe es noch nicht rausgefunden. Könnt ihr bitte ein Tipp dazu abgeben, das wäre sehr nett.


    Dankeschön

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Wenn beide Personen ein Mi-Gerät besitzen und beide mit ihrem Mi-Konto auf den Geräten angemeldet sind, prüft das Miui-System vor dem versenden einer SMS, ob der Empfänger auch bei Mi im System angemeldet ist. Ist dies der Fall, wird die SMS nicht über das mobile Netzwerk versendet, sondern über das Internet direkt an den anderen Miui Benutzer. Dadurch ist die SMS dann kostenlos.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also heißt das, dass ich gar nix einstellen muss!?

    Mi Nachrichten versenden ist ja schon angewählt. Bei der letzten SMS hat es nicht funkltioniert. Vielleicht muss das zweite Telefon genau in diesem Moment auch eine Internetverbindung haben!?


    MFG

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Werde das mal , bei einer Gelegenheit, näher testen. Vorab dankeschön

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Hallo, wollte noch abschließend schreiben, dass das kostenlose MI-Message ,wie angegeben, funktioniert.


    Einfach beide Smartphones an das INternet verbinden und eine SMS schreiben :-)


    Danke und WOW an Xiaomi - absolut beste Marke für mich!

    Xiaomi Redmi Note 3 Pro Special Edition. 2GB/16GB , Band20 - KATE

    Xiaomi Mi Max Pro 3GB/64GB - HELIUM

    Xiaomi Redmi Note 4x 3GB/32GB - MiDO

  • Hab jetzt auch auf dem zweiten Xiaomi nen account eingerichtet. Bisher nur mit SMS probiert. Funktioniert tadellos. Mit MMS muß ichs noch testen.


    Wen es nicht stört, daß das dann über nen chinesischen Server geht, kann damit gut Kosten sparen (MMS).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!