Welche Folgen hat "Datenverkehr einschränken" von System-Apps wie z.B. der Mi-Cloud-App ?

  • Hi Leute,

    ich habe seit einigen Tagen ein Redme Note 4 International/Global.

    Mir fiel auf, dass sich die DB- App (Deutsche Bahn) nicht öffnen liess. Um mein mobiles Datenvolumen zu schützen, habe ich den mobilen Zugriff vieler Apps ausgestellt, auch einiger sog. System-Apps, wie z.B. der Mi-Cloud. Eine sichere zeitliche Korrelation konnte ich nicht festellen, irgendwann ging die App wieder, dann wieder nicht.

    Kann einer was genaues sagen, wie die Zusammenhänge sind?

    Der Kern der Frage zielt wohl darauf ab: Welche System-Apps darf ich auf die WLAN-Situation beschränken? Kann die DB-App davon abhängen?

    HG! Wolfgang

  • Was mit der DB App ist keine Ahnung könnte höchstens sein das du irgendwie auch die Google Ad Sense sachen da mit Blockierst und dann starten manche Apps nicht.

    Werbefrei soll halt was kosten.


    Sachen wie die Mi Cloud zu beschränken ist Sinnfrei entweder nutzt man sie dann darf man sie nicht Berschränken oder man nutzt sie nicht dann kann man sie einfach Abschalten das spart dann Daten und Akku.


    Im Allgemeinen ist es wenig Sinnvoll Daten zu beschränken nach " Gefühl"


    Besser ist ein Logisches Vorgehen welche Apps verbrauchen viele Daten ?


    Braucht die App Mobile Daten damit sie Funktioniert / ich sie nutzen kann wen nicht Sperren und dann immer nur eine App nach der anderen. Ansonsten kommt es zu diesen "Unerklärlichen" Phänomenen das App in den Streik gehen / nicht Korrekt / nicht Zuverlässig Funktoniren


    Und Apps die 1 MB Pro Monat verbrauchen in Ruhe lassen das Lohnt nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!