Diese hier: https://miui-germany.de/index.…ren-gesperrter-bootloader
Da wird alles erklärt.
Diese hier: https://miui-germany.de/index.…ren-gesperrter-bootloader
Da wird alles erklärt.
Da steht das 5s doch aber als Gerät, bei dem die Anleitung nicht zutrifft??
Wenn du das Kabel hast, spielt das keine Rolle.
Das heißt, mit dem Kabel komme ich in den EDL-Modus, ohne die vier möglichen Verfahren aus der Anleitung zu verwenden? Und mache dann ganz normal mit Schritt 3 und 4 weiter (Treiber installieren, Fastboot-ROM mit MiFlash flashen)?!
Bin nicht gerade routiniert, aber das habt Ihr bestimmt schon gemerkt...
Ja das ist richtig. Du brauchst dann ggf. nur die Treiber installieren, aber wenn du Win10 hast werden sie von alleine installiert.
OK, dann werde ich wohl mein Original Xiaomi-Kabel schlachten und mir, wenn alles geklappt hat, ein schickes neues besorgen...
Für das Mi 5s ist im Moment offenbar nur die Fastboot-Version 8.0.3.0 erhältlich (außer den chinesischen).
Installiere direkt die Global Dev.
Als Fastboot-ROM gibt es z.Z. nur die Global stable, sonst die China-Versionen Dev und stable.
Oh, danke! Perfekt!
Ich werde berichten, ob es geklappt hat...
So, jetzt einmal ein Feedback. Bootloader entsperren hat geklappt. Ich habe mit MiFlash erst das aktuelle global dev ROM geflasht, die ständigen Abstürze blieben. Dann erneut das aktuelle global stable geflasht. Alles wie zuvor, ständige Abstürze. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Fehler an anderer Stelle liegen muss; nach Rücksprache mit dem Händler-Support ist das Gerät jetzt auf dem Rückweg in die "Heimat".
hast du auch den Cache & Dalvik Cache vor od. nach jeder Installation gelöscht? Denn die Daten dort erzeugen meist die Fehlermeldungen.
Löscht man die bei einem Factory Reset? Den habe ich auf jeden Fall gemacht.
Habe mich auch etwas mißverständlich ausgedrückt. Die ständigen Fehlermeldungen waren schon nach dem ersten Flashen weg. Die gab es also nur nach dem Downgrade auf das uralte 8.0.3. Was bei allen Systemvarianten blieb waren die ständigen shutdowns bzw. Abstürze...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!