Redmi 4x Probleme !

  • hallo, liebes Forum,


    Ich bin hier ganz neu und habe schon drei Fragen zu meinem neuen Redmi 4x.

    Gestern kam es an, nagelneu, bei ebay für 120.- eu erworben (zu teuer ?)

    Das Einrichten auf Deutsch ging flott und ohne Probleme, Whatsapp, fotos, Filme etc. konnten problemlos synchronisiert, bzw installiert werden.

    Gescheitert bin ich an der Übernahme der Tel.nummern :

    Vom alten Handy in "Kontakte" den Inhalt auf die Karte exportiert, die Karte ins neue Handy, Kontakte geöffnet, aber siehe da : es gibt keine Möglichkeit unter Kontakte die Importfunktion zu Öffnen ! Was tun ?

    Zweitens suche ich eine Downloadmöglichkeit für englisch oder deutsches Benutzerhandbuch.

    Drittens versuche ich mehrfach mich bei MI-Konto anzumelden, egal ob mit der emailadresse oder mit der Tel.nummer kommt die Anzeige : falscher Benutzernahme.Ist das normal ? Server überlastet ?


    Viele Fragen, ich weiß - vielleicht kann mir ja jemand helfen, ist ja sonst ein sehr schickes Handy, das mir noch viel Spaß machen wird !


    vielen Dank im Voraus

    Bubuchef

  • hallo Uncle Bear ,

    hat super geklappt, da muß man erstmal drauf kommen, ohne Bedienungsanleitung !

    Vielleicht finden sich ja auch noch Lösungen für meine anderen Problemchen ...


    Danke für die Hilfe,

    Bubuchef:frantic:

  • Hallo Forum,

    Ich suche für mein Redmi 4x eine stabile Hülle (Silicon/Kunststoff ) , die auch mal einen kleineren Sturz verkraftet.

    Ist eine Folie oder Panzerglas empfehlenswert ?

    Passen für dieses Modell auch andere , z.B. remi note ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !

  • Ich hab seit über einem Jahr so eine 9H-Folie auf meinem Redmi 3 und die sieht noch ganz fit aus. Hab das Telefon immer in der Tasche und keine Kratzer zu sehen, auch wenn ich oft mal ein Feuerzeug mit in der Tasche hab. Ansonste halt so ein durchsichtiges TPU-Ding, das schützt vor Kratzern, aber das hat sich mittlerweile auch schon ganz schön verfärbt

  • danke für eure Hinweise, ich habe mir ein Panzerglas bestellt, mal sehen, ob sich das bewährt !

    meine Frau war so lange neidisch auf mein neues Handy, bis ich ihr gestern auch eins bestellt habe, seufz !

    Das werde ich auch nach euren Empfehlungen ausrüsten, vielen Dank nochmals !!