Mi4 streikt endgültig - Bitte um Hilfe

  • Hallo, mein Name ist Chris und ich bin neu hier. Damit verbunden auch die letzte Hoffnung, mein gutes altes Mi4 64 GB wieder in Schwung zu bekommen.


    Folgendes Problem ist aufgetreten: Gestern Abend habe ich schon bemerkt, dass mit dem BIldschirm etwas nicht stimmt. Mal blieb er schwarz (aber beleuchtet), mal war er total verzehrt. Das ganze erstmal Ruhen lassen, leider Gottes wurde es nur immer schlimmer. Nachdem ich es ans LAdegerät gehangen habe, funktionierte es zuerst wieder einwandfrei, immer genau so lange, bis ich die Tastensperre aktiviert habe. Danach wieder kabel raus, kabel rein und es ging wieder.


    Nun klappte auch dies heute morgen nicht mehr, der BIldschirm war schwarz, aber immerhin beleuchtet. Also mal am PC angeschlossen, über die MiSuite hatte ich vollen Zugang, konnte es mit der Maus einwandfrei bedienen, ein Backup machen, Bilder sichern usw usf. Als ich das erledigt hatte, ein kurzes Vibrieren, HAndy wurde aus dem Programm geworfen. Seitdem ist es schwarz. Ohne Beleuchtung. Ohne Funktion. Trenne ich das USB KAbel von PC oder LAdegerät, leuchtet die LED kurz rot. Aber das wars auch schon.


    Das ganze wäre nicht das große Drama, wäre ich nicht so "eng" mit dem gerät verbunden. Ich habe jede Menge Zubehör, alle Piston Kopfhörer in mehrfacher Ausführung (da die Piston Soundprofile des MI4 einfach überragend sind). Das ganze geht sogar soweit, dass ich schon 2 Mal habe das Display tauschen lassen (für gut Geld, und dass obwohl ich sie nicht gecrasht habe, sondern einfach der Touch von heut auf morgen tot war) und mittlerweile sicher das doppelte des Anschaffungspreises in das Gerät investiert habe, bloß weil ich es unbedingt behalten mag.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hatte das schonmal jemand, und kennt jemand einen kleinen Trick, es irgendwie wieder aus dem "Rotlichtmillieu" zu befreien? :-) Am besten sogar, es wieder gängi zu bekommen?


    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.


    MFG Chris

  • Den Fehler hier zu finden, dürfte etwas schwierig werden. Da du ja schon des öfteren da an der hardware geschraubt hast und Teile ausgetauscht hast, ist es nun nicht wirklich nachvollziehbar wo der Fehler nun sein könnte. An der Software scheint es nicht zu liegen...


    Evtl. solltest Du mal nach einem fast neuem Mi4 schauen, da wirst du sicherlich preiswerter bei wegkommen und du hast ein Gerät, mit 100% original Bauteilen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!