MI4 Akku Drain

  • Hallo


    Model:Mi4 16GB
    OS: LineageOS (jeweils neueste Nightly) mit Root

    Recovery: TWRP 3.1.1-0


    Habe seit c.a. 6 Wochen ein Problem das ich unterirdische Akkulaufzeiten mit dem MI4 habe. Komme auf c.a. 2-5-3h Display on Time was nicht mal einen Tag Laufzeit bedeutet. Habe vor kurzem das System komplett neu aufgesetzt, halte das OS auch reltiv sauber (16GB LTE Version). Keine Cleaner oder Virentools die im Hintergrund laufen, nur Naptime für Aggressiv Doze. Standardwerte und Deiinstallation von Naptime haben auch nichts gebracht. Energiemanagment auf Effizient/energie sparen gestellt, Display manuell auf sehr dunkel >>> keine Besserung. Akku habe ich auch schon mal einen neuen eingebaut, die Laufzeit wurde eher schlechter. Vermutlich kein originaler BM32, obwohl er täuschend echt aussieht.


    Meine Frage daher. Ist es bekannt das LineageOS aktuell Probleme mit einem Akkudrain hat? Währe ein Wechsel auf ein andere Rom sinnvoll? Wenn ja welches? Gibts irgend ein Recovery was Dualboot und Android7 unterstützt? Kennt jemand eine Quelle für originale Mi4 Akkus? Das Ganze Ebay/Aliexpress Gedöns kann man knicken.



    Grüße


    Dio