Kamera Fokus Problem in der Ferne (Redmi Note 4 Band 20)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich ein Redmi Note 4 Band bestellt. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Aber ein großes ABER ist die Kamera. Ich kann nur Fotos in unmittelbarer Nähe scharf aufnehmen. Alles was ca. einen Meter entfernt ist wird unscharf. Ich kann so oft ich will fokussieren oder abwarten. Es wird nicht scharf. Gibt es dafür eine Lösung? Habe im Internet leider nichts verlässliches finden können.

  • Entschuldige, aber das muss ich fragen: Keine Folie auf der Linse?


    Danke für die Antwort
    Das habe ich auch schon gelesen, dass es daran liegen kann. Habe aber die Schutzfolie die über die gesamte Rückseite war abgezogen. Auf der Linse kann ich weder eine weitere Folien sehen noch fühlen. Ich habe schon mit meine Fingernägeln versucht da was anzubekommen., aber da ist nichts.