Kein Ton bei eingehenden Nachrichten (SMS)

  • Seit einem Tag mache ich mich mit meinem Redmi Note 4 Global Version vertraut und soweit klappt auch alles ganz gut. Aber irgendwie ist es unmöglich, das Smartphone so hinzukriegen, dass es bei eingehenden Textnachrichten irgendeinen Ton von sich gibt. Bei Töne & Vibration und dann Nachricht empfangen ist sehr wohl ein Ton hinterlegt. Es passiert aber trotzdem nichts. habe auch schon versucht, einen anderen Ton zu hinterlegen, aber was auch immer ich mache, bei SMS bleibt alles still. Hat hier jemand einen Tipp?

  • @UncleBear Das hab ich auch schon probiert, hat nichts genützt.

    z3nith Diese Einstellung finde ich nicht. Ich kann unter Einstellungen / System Apps / Nachrichten lediglich den Signalton Zustellung ein- bzw. ausschalten.

  • Ja, hab ich in der Zwischenzeit auch gefunden und auch dort kontrolliert - Ton war AN.


    Mittlerweile hat sich das Problem gelöst: ich habe ein Update gemacht (auf Android 7) und jetzt geht's.

    Danke trotzdem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!