MIUI Theme Icons namen

  • Hi !
    Ich hab mir gestern MIUI rauf gemacht und bin sehr begeistert !
    Ich wollte mir nur noch anschließend einen Theme rauf machen wo ich für jede App die ich nutze ein neues Symbol habe.
    Ich hab mir von meinen Theme ein Backup gemacht und die aufm Rechner kopiert.
    Die vorhandenen Icons will ich nun so lassen ich möchte nur noch andere hinzufügen!
    Ich weis aber nicht wie ich die umbennenen soll ?? :wat:


    Ich hatte z.B. vor Tubemate hinzuzufügen!
    Und das Icon hätte ich dann selber erstellt, das geht ja schnell.


    Ich hab mir mehrere Themes runtergeladen und nach dem eventuell vorhandenen Icon gesucht jedoch hat niemand diese App berücksichtigt.:|


    Kann mir einer helfen ?
    Eine Methode um herauszufinden wie ich die Icons benennen soll reicht aus!
    Danke.

  • ich weis nicht was es mit den theme aufsicht hat was du mir geschickt hast .
    aber wie soll ichd as jetzt nennen ?
    devian.tubemate.gabriel.png ?

    und wenn man die namen per google herausfindet wie hei0t dann z.b. teamviewer ? das kann ich nicht finden

  • ich weis nicht was es mit den theme aufsicht hat was du mir geschickt hast .
    aber wie soll ichd as jetzt nennen ?
    devian.tubemate.gabriel.png ?

    und wenn man die namen per google herausfindet wie hei0t dann z.b. teamviewer ? das kann ich nicht finden


    unter dem link findest du beschrieben, wie man das package einer app herausfindet


    und genau das package brauchst du. und ja, es müsste dann devian.tubemate.gabriel.png heißen. vorrausgesetzt das package ist immernoch das selbe wie zu dem zeitpunkt, als der beitrag von google entdeckt wurde. Ansonsten eben über die im link beschriebene Methode mit dem logcat


    edit:
    ich glaube, diese methode funktioniert auch:
    - gehe auf https://market.android.com/ und suche nach "teamviewer"
    - klicke auf die app
    - dann siehst du https://market.android.com/details?id=com.teamviewer.teamviewer.market.mobile&feature=search_result


    com.teamviewer.teamviewer.market.mobile ist dann die klasse
    com.teamviewer.teamviewer.market.mobile.png müsste dann das icon heißen


    sag bitte bescheid, obs klappt :)

  • Wenn ihr zB QtADB habt, verbindet euer Phone mit dem PC wartet ein bisschen, startet QtADB.
    Im rechten Fenster klickt ihr euch mit dem AufwärtsButton bis zur Root Ebene.
    Dann Klickt auf den Ordner Data und da wieder auf Data
    Da seht ihr auch wie dir Programme heissen (zB com.android.mms)
    Sucht nach eurem Program, und benennt das Icon entsprechend (com.android.mms.png)


    Ist ein einfacher Weg, QtADB ist kostenfrei und biete viele Funktionen.

  • Hast du den den Namen für die .png schon?
    Ich suche sie nämlich auch und über den market finde ich es leider nicht!


    Und das Programm QtADB funktioniert bei mri leider nicht! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!