MI A1 mit MIUI?

  • hi, ich habe mir eben überlegt, ob ich das a1 kaufen könnte und dann miui drauf tun kann, da das ja sehr ähnlich ist wie das 5x. habe vorher gegoogelt und es gibt anleitungen, aber bevor ich mich da ran wage, wollte ich euch fragen ob es sinn macht und v.a. technisch auch wirklich möglich ist, auch das gerät danach in deutsch zu haben (spreche fliessend englisch)?


    über stock android vs. miui müssen wir nicht diskutieren, mir passt stock android nicht. miui ist für mich besser, denn sonst wäre ich endlich wieder nokia kunde und hätte das nokia 8 schon gekauft.

  • Derzeit gibt es keinen MIUI Port. Man kann auch nicht so einfach die MIUI Software installieren, das A1 und das 5X haben verschiedene Partitionen.

    Es heißt warten bis jemand eine CustomROM dafür macht. Ich gehe mal nicht davon aus das Xiaomi eine offizielle MIUI ROM für das Gerät rausbringen wird.


    Aber man kann ja nie wissen was die Zeit bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!