Hilfe beim Komplettumbau...

  • Hi Leute
    Ich bin neu hier und würde gerne Miui auf meinem Desire einrichten.
    Zunächst würde ich gerne mein aktuelles Betriebssystem sichern. Irgendwo habe ich von Nandroid gelesen, aber auch davon, das ich dafür erst Root rechte Benötige.
    Desweiteren habe ich von S-Off gelesen, was bei mir noch nicht eingestellt worden ist.
    Jetzt zu meiner ersten Frage:


    Was muss ich zuerst machen?
    RootRechte besorgen (-> Wenn ja womit? Unrevoked? welche version?),
    S-Off einschalten (http://alpharev.nl/ ?) ,
    oder mein Betriebssystem Sichern (Womit, bzw wie?) ? <- Ich möchte das sichern, um bei einer möglichen Veräußerung des Mobiltelefons das Mobiltelefon Ansatzweise wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzen zu können...


    Meine Kontaktdaten wurden per Google-Konto bereits gesichert. Den Rest der Daten auf der SD Karte habe ich einfach mal auf meinen PC kopiert.
    Ich betreibe Win7 64 bit auf meinem Rechner, habe USB Unterstützung beim RechnerStart und mein Handy ist demnächst voll geladen, um mit dem Umbau zu beginnen.


    Die Zweite Frage lautet:


    Wie gut läuft die aktuellste Version von Miui? (1.7.1) Es berichten ja einige Leute auf der Start-Shoutbox von Problemen nach der Installation.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo Julio,


    die reihenfolge die du da hast ist volkommen richtig.


    Erst Root mir der neuesten Version von Unrevoked,
    dann S-OFF über alpharev.
    Und dann kannst du über das Recovery was von Unrevoked aufgespielt wurde (mit Power und Volume + Taste gedrückt halten handy starten)
    dein System sichern.


    Ansonsten Backups von deinen SMS oder so kannst du mit verschieden apps machen einfach im Market nach Backup suchen.


    Bei deiner zweiten frage kann ich dir leider nicht helfen, weil ich selber im moment noch die Vorgänger Version nutze.

  • Nochwas -> was hat es mit diesem Radio Zeug auf sich, was hier im Forum immer mal wieder auftaucht? Genau wie die Version von Hboot, was fuer eine cm7 Tabelle installiert ist und was ist Amonra?
    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!