Gerät nur nutzbar wenn Akku getrennt. Lädt nicht. Blinkt rot beim drücken der Entsperrtaste.

  • Hallo liebe Mi-Gemeinde,


    Ich heiße Dominik und bin neu hier, da ich leider ein Problem mit meinem Redmi Note 4 Global (4gb Ram) habe.


    Leider habe ich nicht bemerkt, dass mein Akku nicht mehr lädt und darauf hat sich mein Note 4 über Nacht ausgeschaltet.

    Laden mit verschiedenen Ladegeräten hat nichts gebracht. Wenn ich das Note 4 angeschlossen habe kam zwar kurz die Anzeige das es 0% hätte und nun lädt, aber im Endeffekt hat es nicht geladen.


    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich an dem Note 4 die Entsperrtaste gedrückt halte (ohne Ladekabel) die rote LED blinkt.


    Mittlerweile habe ich die Abdeckung abgenommen und den Akku getrennt. Jetzt lässt sich das Handy starten und ganz normal nutzen.

    Wieso kann ich es nicht am Ladekabel inkl. Akku nutzen ?


    Wenn ich nun während das Note 4 an ist und am Ladekabel hängt zusätzlich den Akku wieder anschließe, fängt das Note 4 wieder an rot zu blinken und es wird angeblich geladen ?


    Hatte jemand schon ähnliche Probleme ? Bzw. kennt andere Threads (die ich nicht gefunden habe) in denen ich mich einlesen kann ?


    Freundliche Grüße in die Runde

    Dominik

  • Hallo,


    versuch mal das Gerät mit abgestecktem Akku und eingestecktem Ladekabel zu starten und wenn das Gerät startet im Betrieb den Akku reinzustecken


    Vielleicht klappt das...


    Wenn nicht, denke ich das der Akku defekt ist

  • Misst meinte während das Gerät startet


    // wurde korrigiert

  • Danke Marcel und TheDayWalker für die Antworten.


    Ich habe jetzt einmal direkt zu beginn des Startvorgangs den Akku wieder eingesteckt. Der Akku wird wie auch sonst erkannt, lädt aber leider nicht.


    Also habe ich wieder den Akku getrennt und nachher erst im Betrieb den Akku eingesteckt damit dieser jetzt lädt.


    Mir ist aber jetzt auch aufgefallen das der Akku ziemlich schnell platt ist. Normalerweise habe ich ca. 3-4 Tage im Energiesparmodus geschafft. Jetzt ist der Akku innerhalb 36-42 std lediglich bei 10%. Also ein relativ großer Unterschied und das sogar, obwohl ich während Karneval mein Note 4 kaum gebraucht habe.


    Könnte evtl die Ladebuchse einen Fehler aufgrund von Feuchtigkeit oder ähnlichem aufweisen ?

    Weil vllt interpretiere ich das falsch, aber ich dachte immer der Akku sei nicht intelligent und lädt bzw gibt dem Smartphone die Energie. Wobei ja die Ladebuchse erst den Strom an den Akku weitergibt oder ? Also dieser entscheidet wann der Akku laden soll ?!


    Falls wir keine schnelle Lösung finden, habt ihr da einen Tipp wo ich Akku und Ladebuchse in angemessener Qualität herbekomme ? Und ob es für mich überhaupt möglich ist das eigenständig zu tauschen ?


    habe bereits im Internet bei Asiatischen Händlern die Ladebuchse für ca. 5€ und den Akku für ca. 10€


    Freundliche Grüße

    Dominik

  • Falls wir keine schnelle Lösung finden, habt ihr da einen Tipp wo ich Akku und Ladebuchse in angemessener Qualität herbekomme ? Und ob es für mich überhaupt möglich ist das eigenständig zu tauschen ?

    habe bereits im Internet bei Asiatischen Händlern die Ladebuchse für ca. 5€ und den Akku für ca. 10€

    Freundliche Grüße

    Dominik


    Also möglich ist das bestimmt . Gibt ja auch einen Haufen videos bei Youtube . Hab bei einem Redmi 3S auch mal die Ladebuchse+Mic getauscht .

    Ist ja alles nur Geclipst oder verschraubt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!