Keine Email notification mehr seit 1.6.24

  • Hallo an Alle,


    seit Version 1.6.24 und jetzt auch mit 1.7.1 bekomme ich keine notification mehr in der Statuszeile wenn ich eine Email bekomme, egal ob vom Standard Email Programm oder von der Gmail App.


    Gibt es dazu eine einfache Lösung oder weiss jemand woran es liegt?


    Danke und Gruss

  • Kann ich leider nicht bestätigen habe heute über Gmail 4x empfangen,
    und habe auch jedes mal Status Icon mit Sound erhalten.


    Hast du unter E-Mail Einstellungen:
    E-Mail Benachrichtigungen auf AN?

  • Hallo zusammen,


    benutze go launcher ex. Habe auch keine Notification mehr.
    Ich kann hören wie eine Benachrichtigung kommt, aber eine Bubble sehe ich nicht.
    Eine Umstellung bei Einstellungen lässt sich auch nit durchführen. Es stürzt stündig ab
    Hätte auch gewusst wie ich dieses Problem lösen kann.
    Grüß
    Max

  • Mit Standard Launcher , und anderen ton getestet?

  • Hallo woSaa,


    ja, habe ich auch probiert. läuft leider nicht. Zuerst dachte, dass es nur auf Version 1.8...nicht geht. Jetzt sehe ich leider dass ist aber wirklich schon auf alle Roms so ein Problem auftritt. Weiss nicht woran es liegen kann. Bin ich verzweifehlt.
    Habe sogar launcher ganz deinstalliert und wieder rein gepackt... ohne Ergebnisse. :(

  • Hallo woSaa,


    ja, habe ich auch probiert. läuft leider nicht. Zuerst dachte, dass es nur auf Version 1.8...nicht geht. Jetzt sehe ich leider dass ist aber wirklich schon auf alle Roms so ein Problem auftritt. Weiss nicht woran es liegen kann. Bin ich verzweifehlt.
    Habe sogar launcher ganz deinstalliert und wieder rein gepackt... ohne Ergebnisse. :(

    Keine Ahnung da du derzeit der einzigste bis mit diesem Problem,
    hast du schon mal FullWipe durchgeführt?

  • Also das Problem mit go launcher und den bubbles liegt an Google. Da wurde doch was an den Rechten? oder so geändert. Soweit ich weiß ist das der Grund warum du keine bubble mehr siehst. Funktioniert auch mit keinem anderen launcher mehr.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Hallo WoSaa,


    habe ich auch mit Supoer WIPE ZIP durchgeführt. Keine Verbesserung.
    Es liegt doch an Gmail Version 2.3.5. Diese wird nicht mehr von Google unterstüzt, daher alle Launcher können mehr keine bubble's anzeigen.
    Naja.... Schade eigentlich.
    Werde ich für Gmail Update warten. Vlt klappt es irgendwann.
    Grüß
    Max

  • Ok, ist vernünftig.
    Habe auch leider keine Lösung/Tip für dich, außer das du altes Gmail App in /system/app packst,
    wobei das neue ja viele Akku Spar Optimierungen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!