Bildschirm bleibt plötzlich schwarz

  • Hallo,


    seit gestern hat mein Handy ein seltsames Verhalten. Es war plötzlich komplett aus als ich es aus der Hosentasche geholt habe. Ich konnte es nur durch Volume - und Power-Taste wieder zur Interaktion bringen . Danach war alles normal (Akku-Stand fast wie vorher bei 70%). Nach 2-3 Stunden ist das selbe Problem nochmal aufgetreten, d.h. es reagierte nur mit Volume-&Power-Taste. Gestern abend ist es dann nochmal dazu gekommen, wobei es dann nach nochmaligem Neustart die gesamte Nacht durchgehalten hat. (Akku weiterhin bei 60%).


    Heute morgen habe ich dann das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun dachte ich wäre das Problem gelöst, aber nach einer Zeit ist es wieder einfach ausgegangen.


    Kennt einer das Problem? Vorher hatte ich keine Problem mit dem Telefon, es ist auch nicht hingefallen oder sowas.


    Ich würde mich freuen, wenn einer einer Info für mich hat.

    Danke und viele Grüße

  • Guten Tag allerseits!


    Folgendes Problem: Das Redmi 4 läuft seit ca. 9 Monaten problemlos. Plötzlich: schwarzer Bildschirm, Gerät kann nicht mehr entsperrt werden. Neu gestartet, erinnert sich das Telefon nicht mehr an die gespeicherten Fingerabdrücke. Der vorher gültige PIN für die Bildschirmsperre wird nicht mehr akzeptiert (Gott weiß, warum nicht). Auch nach 6 oder 7 Versuchen gab es keine Möglichkeit wie z. B. "Password vergessen?". Mittels G**gle-Konto Gerät zurückgesetzt (alle Daten gelöscht). Neustart, Sprache, Land, Tatstatur, Netzwerk. Dann "Erhalte Gerätesicherheitsinformationen ..." und "Status 'Gerät finden' konnte nicht überp". Daraus gibt es kein Entrinnen. Neustart: gleiches Ergebnis. Hinweis: "Im Mi-Konto die Gerätelokationsfunktion deaktivieren". Also in das Mi-Konto. Das Gerät kann nicht gefunden, folglich die Funktion nicht deaktiviert werden. Eine eigene Möglichkeit des Rücksetzens? Ebenso Fehlanzeige.


    Es ist zudem äußerst rätselhaft, warum ich mich an einem Mi-Konto anmelden *muss*, nur um das Gerät neu einzurichten. Für das G**gle-Konto könnte ich es noch verstehen (Android).


    "Affengriff" (Vol-Up + Power): "Restore" mittels pcsuite.mi.com wird angeboten ("Wipe all" leider nicht - würde aber auch wieder am "Status 'Gerät finden'" scheitern). Zudem ist dieses Programm ein Windows-Programm und ich habe kein Windows. Nun wird guter Rat teuer. Das Gerät entsorgen erscheint mit auch nicht die Lösung.


    Weiß zufällig jemand eine Lösung? Ich wäre überaus dankbar ...


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!