MIUI auf dem HTC HD2 - Einsteiger Tuturial

  • Hallihallo,


    kann es sein, dass das "MIUI Tut"-Paket auf ul.to nicht mehr verfügbar ist? Hoffe es liegt nicht an meiner Verbindung und wäre dankbar für einen ReUpp!
    Danke schonmal.


    Schönen Abend noch :)

  • Hallo, ich bin es noch einmal.


    Habe heute Nachmittag mal meine Brain.exe angeworfen 8| und mir die benötigten Programme und Dateien im Internet zusammengesucht.
    Jetzt kann auch ich mit vollerg Zufriedenheit zugeben wie gut die Anleitung gelungen ist! Herzlichen Danke dafür johnsk ! 8o


    Schönen Abend euch allen.
    LG

  • Hallo f_ries,


    wäre es möglich kurz zusammenzusfassen, w o und welche files du aus dem Netz besorgt hast.
    Ich hab es teilweise auch versucht aber leider nicht immer alles zu meiner Zufriedenheit gefunden.


    Vielen Dank bereits im vorraus

  • Vielen Dank für die fixe Antwort.
    Leider finde ich den link nicht! Der Link aus dem Tutorial verweist leider immer noch auf die alte UL.to Adresse.
    Im Forum hab ich trotz suche auch nichts gefunden...


    Könnte bitte jemand mein Blindes Auge zum Link führen??


    Danke schon mal im Vorraus...

  • Hi...Dieses Tut, ist echt der Hammer.


    Ich habe mich lange nicht daran getraut Windows von meinem Phone zu löschen bis ich dieses Tut. gefunden habe....Super erklärt für Neulinge ,wie ich es bin.

  • Hallo, als Anfänger will ich arf meinen HTC HD 2 von Win 6.5 auf Android umsteigen. Gedacht und getan mit den Erfolg das nichts mehr geht. Vorgegangen bin ich nach der TUT Anleitung Nach der HSPL komme ich nicht mehr in den Bootloader und es erscheint folgende Meldung:



    This operation will delete all your personal data, and reset all settings to manufacturer default:
    press volup to restore manufactuzer default, or press other keys to cancel


    Dieser Vorgang löscht alle persönlichen Daten, und setzen Sie alle Einstellungen auf Standard Hersteller:
    Presse volUp zu manufactuzer Standardwert wiederherzustellen, oder drücken Sie andere Tasten zum Abbrechen


    Ich habe im Forum und im Inet gesucht und keine Lösung gefunden.
    Benötige dringend Hilfe. Danke!

  • hallo,
    ich habe heute versucht mein hd2 mit diesem tut zu flashen. nachdem ich Task29 installiert habe, komme ich nicht mehr in den bootloader.
    jedes mal wenn ich es versuche startet das hd2 bis zu dem weißen screen mit dem grünen HTC logo.
    an was könnte das denn liegen?
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
    Danke schonmal im vorraus

  • Huhu!


    Danke erstmal für die geniale MIUI-Version für mein HD2, Thumbs up!!!


    Hatte vorher Gingerbread 2.3.7 Tytung von den xda's, kein Vergleich hierzu...


    Aber jetzt zu meinem mehr oder minder Problem.


    Ich benutze das miui-ger_HD2_2.4.6_FULL_EN_DE


    Ich such wie ein blöder den AppDrawer. :sos:
    Keine Verknüpfung aufm HomeScreen, nix...


    Wie komm ich ran an den Drawer?!
    Bin scheinbar zu dämlich um ihn zu finden :wacko:


    Zudem, verschwinden meine installierten Apps immer wieder nach nem Reboot, was da los?!


    Hat wer auffe Schnelle nen Tip was falsch läuft?

  • Man gewöhnt sich schnell daran, dass alle Apps direkt auf der Oberfläche liegen. Was man da nicht direkt haben will, packt man kurzerhand in einen zu erstellenden Ordner.
    Finde ich gut! :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich nach diesem Tut auch mal ran getraut und wollte mein HD2 mit einem Nand-Android beglücken.


    Ich hatte früher schon andere WM-Roms drauf gemacht und auch SD-Roms und mich nun auf das Nand gefreut.


    Leider funktioniert bei mir im Schritt 5 nicht, was passieren soll. Ich starte die DAF.exe und das Programm legt los. Auf dem Bildschirm gibt es eine Liste verschiedener Einträge und unten läuft der Ladebalken bis zu einem Drittel und dann ist Schluß. Im DAF erscheint:


    An error has occured
    Read below for more information


    Error Description: sen dpartition data failed
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (815)


    Error Description: flash write failed.
    Info: .\RSPL\RSPL.cpp (599)


    Ich habe nun das gesamte Prozedere schon 5 oder 6mal druchlaufen lassen und jedesmal bleibt es an diesem Punkt hängen.


    Hat einer von euch einen Tipp, wo der Fehler lauert? Und vielleicht auch einen Lösungsweg???


    Ich bin natürlich auf meinem Rechner Admin...


    Beste Grüße
    Clark

  • scheinbar fehlt in dem cwm etwas
    war bei mir auch der fall
    sollte der erstellen mal beheben


    bitte teste das mal
    aber denk dran du musst die flash.cfg vorher so anpassen wie es der romkoch beschrieben hat


    der anhang ( touchcwm) ist auf die rom von revil.o angepasst
    [HD2-Allg] [ROM][02.07.2012] - MIUI-ICS-Leo-2.6.29-HWA-DE-EN[tytung r3 / r3.2][dorimanx 7.2]
    hier
    http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=875102&d=1327669785
    findest du dann das letze update zum touchcwm
    einfach die zip auf die sd kopieren und im cwm flashen ok



    du kannst natürlich auch 4ext recovery testen
    dies benutze ich weil ich finde es ist besser als cwm


    [HD2-Allg] [ROM][02.07.2012] - MIUI-ICS-Leo-2.6.29-HWA-DE-EN[tytung r3 / r3.2][dorimanx 7.2]
    auch hier der hinweis
    flash.cfg ist bereits an die rom von revil.o angepasst


    falls du eine andre rom nutzen willst bitte VORHER DIE FLASH.CFG RICHTIG ANPASSEN

  • So hallo,


    ich hab jetzt nochmal am heimischen Rechner (ausgestattet mit Admin-REchten) versucht, mein HD2 mit Android zu befüllen und es passiert dergleiche Fehler wie zuvor an exakt der gleichen Stelle wie oben beschrieben.


    Auch wenn ich dein touchcwm benutze, flashfire, ändert sich nichts. Es will mir nicht gelingen, das CWM vernünftig und vollständig da drauf zu bringen.


    Ich bin übrigens auf Android gekommen, weil das vorherige Goatrip-Rom zunehmend fehlerhaft lief. Bis hin zu völligen Verweigerungen Sense zu starten.


    Kann es sein, dass hier ein Hardware-Defekt vorliegt? Oder nochaml mit cLK probieren????


    Grüße
    Clark

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!