Smart Home Key

  • Das sind die Optionen wenn du wie auf deinem ersten Screenshot zu sehen rein gehst, dann gehst du aber in den Szenenerstellung für den Gateway und nicht für den Switch oder?


    Probier doch mal nicht via Gateway, sondern über den Switch die Szene zu erstellen.

  • So, neuer Versuch....zuerst unter Automation-Scenes eine Scene erstellen: If- complete manually

    delay x sekunden later- Gateway play specified ringtone....diese Scene benennen und speichern.



    Dann neue Scene: Dort z.B. Tür-Sensor auswählen...opens und dann -Run a scene....dort die vorher erstellte
    und benannte Scene auswählen.


    Dann via Wireless switch z.B. single press turn on/off scene und dort dann die obige scene auswählen.


    So sollte es dann klappen.

  • Hey vielen Dank für deine hilfe,


    Denke mal das ich das jetzt alles so habe aber dennoch wenn ich jetzt den Switch betätige kommt keine Reaktion. Sprich der Play des. Ringtone kommt nach den X sek. trotzdem. Bissen verzwickt, bis jetzt hab ich alles „programmieren“können aber hier ist der Wurm drin.



  • So, daß man sieht wie und was du für die Sene zum Abschalten/Deaktivieren per Switch gesetzt hast. Das Problem muss an dieser Einstellung hängen. es funktioniert ja soweit sagst du, nur eben das Deaktivieren der erstellten Scene per Switch klappt nicht...so habe ich dich zumindst verstanden.


    Edit: Bitte die Scene für den Switch mal nicht über das Gateway Plugin erstellen, sondern in der Mi Home App von der Startseite aus direkt auf den Switch und dort die Scene erstellen.

  • Erstellt sind sie alle über die Automation. Keins direkt in den Geräten.


    Hatte bei meinem vorigen Post noch was ergänzt zu den Gatway Einstellungen!


    Erstellt sind die Scenen so wie von dir Beschrieben. Eine direkte Deaktivierung weder vom Alarm noch vom Play Ton gibts ja nicht außer über die Turn on/off Geschichte.

  • Genau, das kann ich alles. bzw. ist alles so eingestellt aber der Taster reagiert nicht darauf. Wenn ich ihn anderweitig zum Lampe an/aus einstell geht er. Am Taster liegt es quasi nicht.


    Edit: wenn der Ton dann nach X Sek. an geht kann ich ihn auch nicht über den Taster deaktivieren.


    Edit II: ich hab gerade mal den Verlauf mit angeschaut und seh auch das der Alarm Test in der App sprich die Scene deaktiviert wird aber eben nicht der Ton übers Gatway.

  • Ja aber trotzdem vielen Dank. Mal sehen was da noch so kommt.


    Noch eine Frage hab sie schon in einem anderen Thread gefragt aber noch ohne Antwort und du klingst so als hättest da Evtl schon Erfahrungen gemacht. Habe paar von den Smart Plug‘s und ich dachte man kann da auch die Stromverbräuche sehen. Geht das nicht mehr?


    Güsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!