SSH Zugriff " Access denied" mit putTTY bei Mi Wifi Router 3G

  • Hey liebe Gemeinde :D


    Ich habe ein Problem: Ich habe mir die neue 3G Version gekauft, weil sie ja neuer ist: Allerdings würde ich gerne Prometheus bzw Padavan draufspielen aber es scheitert daran, SSH Zugriff zu erhalten: Wenn ich putTTY starte und dann den Namen root und das Passwort aus d.miwifi.com eingebe, erscheint "Access denied" Leider habe ich absolut keinen Plan, was das Problem ist.


    Habe den Router mit der Entwicklerversion ausgeschaltet (vom Netz genommen) und dann mit angeschlossenem USB Stick in Fat32 und gedrückter Reset Taste es neu gestartet bis es gelb geblinkt hat: Dann via 2.Lan Buchse an PC angeschlossen & putTTY gestartet: Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, Developer Firmware ist drauf:


    Was mache ich falsch? Der Grund dessen, das zu installieren war vor allem, weil ich Sorgen mache, dass der Router mit der Stock Firmware Daten weiter nach China sendet oder überträgt: und generell vor Schadsoftware oder Abhörprogramme, da ja China ja nicht so frei ist :/ Und da ist eine Open Source Software natürlich sicherer, hat auch mehr Funktionen.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte =)


    Euch noch schöne Fastnacht, wers feiert :)

  • Danke erstmal für die Antwort :)


    Du meinst das Passwort, um in "miwifi.com" also in den Router Einstellungen zu kommen oder?


    Hab ich probiert, es bleibt leider dabei: Habe auch einen anderen USB Stick getestet, auch hier das gleiche :/ Vielleicht probiere ich es mit noch einem anderen demnächst, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass das daran liegt.


    Spielt es eigentlich eine Rolle, ob man es via LAN oder Wlan macht? Hab beides probiert, nichts leider :(


    Verzweifelt mich etwas, weil mir die Stock Software grundsätzlich ausreichen würde, aber ich wie gesagt massive Sicherheitsbedenken habe, Xiaomi ist ja nicht gerade dafür bekannt, Datenschutz Spezialist zu sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DJ_BARO ()

  • Moment, wir reden ja hier von der Mi Wifi 3G Version, dessen neuste Developer ist 25.122, die ist drauf. Hab es jetzt nochmal testweise nochmal geflasht, aber nach wie vor nix :/ Auch den 3. Usb Stick benutzt, immer noch das gleiche: Sogar einen anderen PC getestet :/


    Habe es jetzt gefühlt ca 10 schon probiert innerhalb 3 Tagen: Hab sogar kurz ein virtuelles Ubuntu installiert, hier wird "Permission denied" angezeigt oh man :D


    Ich verzweifele langsam :( Aber danke, dass du versuchst, mir zu helfen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DJ_BARO ()