Keine Mobilen Daten verfügbar - Drillisch

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun ab heute auch Besitzer eines Xiaomi Redmi Note4.

    Android-Version: 6.0 MRA58K

    MIUI: MIUIGlobal 8.5

    Nach der ersten Freude, kamen gleich die Zweifel, ob das Gerät die richtige Wahl war...


    1. Nach dem Einlegen der SIM-Karte kamen keine Konfig-.SMS

    2. Unter Zugangseinstellungen waren zwei "02-Internet" Einstellungen hinterlegt

    3. Mobile Daten funktioniert nicht -> "Netzwerkfehler"

    4. NAch Anruf bei Drillisch bekam ich die Info, dass diese für das Redmi Note 4 keine Konfig-SMS schicken können, mir wurden die Daten übermittelt

    5. Auch nach Korrektur der Zugangsdaten mit den Daten von Drillisch habe ich keine mobilen Daten.


    Frage: Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Oder ist es ein generelles und ständiges Thema, welches ich nun mit dem Xiaomi haben werde?

    Dann würde ich dieses lieber retournieren...


    Daten von Drillisch:


    Name: o2Internet

    APN: internet

    Proxy: Nicht festgelegt

    Port: Nicht festgelegt

    Benutzername: Nicht festgelegt

    Passwort: Nicht festgelegt

    MMSC: Nicht festgelegt

    MMS-Proxy: Nicht festgelegt

    MMS-Port: Nicht festgelegt

    MCC: 262

    MNC: 07

    Authentifizierungstyp: Wählen Sie Ohne.

    APN-Typ: default,supl (bitte nur Kleinbuchstaben und ohne Leerzeichen)


    Viele Grüße

    schloppak

  • Mach doch erst mal ein Update auf Miui 9.

    Da ist aktuellere Firmware drin enthalten. Also auch eine aktuellere Baseband Version?

    Vielleicht klappt es dann ja? Telefonieren kannst du aber?

    Um welches RMN4 handelt es sich denn? MTK oder Snapdragon, und bei Snapdragon mit oder ohne Band 20?

  • Wie erkenne ich, was ich nun habe?

    "MTK oder Snapdragon, und bei Snapdragon mit oder ohne Band 20?"


    Ich hatte gehofft, mit der Angabe der Android Version, Miui u.s.w..alles gegeben zu haben:-)


    Vielleicht noch die Info:

    Baseband-Version: MOLY.LR11.W1603.MD.M P.V13.18.P79

    Kernel-Version: 3.18.22+

  • Entweder schaust du auf den Aufkleber auf der Verpackung oder schaust nach was für eine CPU verbaut ist.

    Wenn man sich die Baseband Version anschaut, würde ich eher auf Mediatek als auf Snapdragon tippen.


    Und wegen dem Band 20, tja du solltest doch wissen, dass dies nur bei wenigen Chinesen verbaut ist, bzw. was du gekauft hast

    Wo hast du das Phone gekauft?

    Band 20 ist für LTE und wird glaube von O2 genutzt, andere Anbieter nutzen es ebenfalls hauptsächlich im ländlichem Raum.

    Auch wenn es fehlt, mobile Daten solltest du trotzdem haben.

    Ich frage jetzt das zweite mal.: Kannst du telefonieren und geht WLAN?

    Wegen der Miui-Version, es gibt X Miui 8.5 für das RMN4. Wenn dann bitte die genaue, das sind immer mindestens 4 Zahlen und eine Folge von Buchstaben.


    Mach doch bitte einen Screenshot von Einstellungen/über das Telefon!

  • Sorry, hatte den Satz überlesen.

    Telefonieren - ja, WLAN kann ich erst heute Abend prüfen.


    Ist lt. Verpackung ein Mediathek -> "MediaTek Helio X20"

    Schlechter besser wie Snapdragon???


    P.S. Habe plötzlich Netz :-). Bin aus der Halle ins freie, da hatte ich plötzlich H+. Verstehe es grad nicht.:-)

    An meinem AP habe ich jetzt aber nur "E".


    MIUI: MIUIGlobal 8.5 8.5.3.0(MBFMIED)

  • Mediatek ist schlechter als Snapdragon.

    Bei MTK hast du zu hundertprozent kein Band 20.

    So, Netz hast du auch.Zwar nicht so gut, das liegt u. a. an O2 und Drillisch.

    E steht für Edge, das heißt du hast auch mobile Daten. Aber ziemlich langsam!


    Schau mal ob dir heute Abend im WLAN ein Update abgeboten wird?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!