Meine letzte Hoffung. Kann den Gateway Token für ioBroker nicht auslesen.

  • Die Ip stimmt. Im Iobroker wird mir die Verbindung mit dem Host ja angezeigt und auch das die stimmt aber das halt der Token falsch ist. Aber der ist nicht falsch sondern nicht aktiviert im Mihome.


    Aber wie gesagt ich mache heute abend noch ein Video und lade es dann nochmal hoch.

  • Sind Gateway und Handy im gleichen Wlan? Kein Repeater oder ähnliches dazwischen?


    Und wo probierst du das ganze mit dem vorletzten Punkt im Menü?


    Welche MiHome Version hast du da installiert und auf welche Sprache ist deine App eingestellt?

  • Sind Gateway und Handy im gleichen Wlan? Kein Repeater oder ähnliches dazwischen?

    Ja sind im Identischen Netz. Das Netz ist durch einen Repeater erstellt wurden.

    Und wo probierst du das ganze mit dem vorletzten Punkt im Menü?

    Wenn ich den vorletzten Punkt anklicke kommt Currend Device does not Support this feature.

    Welche MiHome Version hast du da installiert und auf welche Sprache ist deine App eingestellt?

    MiHome Version 5.0.19 . Die Version wo du geschrieben hast das ich die downloaden soll.

  • Hast du die Möglichkeit das ganze ohne Repeater dazwischen zu machen?


    Die Installation der 5.0.19 war nötig um mit dem MiToolkit den Token auszulesen, da es mit neueren Versionen nicht mehr funktioniert.


    Ich würde an deiner Stelle den Gateway komplett resetten, die MiHome deinstallieren und wieder neu Installieren. Gateway neu einrichten....alles ohne Repeater dazwischen.

  • Ohne Repeater ist alles kein Problem. Aber wie resette ich den Gateway? Nur 7-10 sek gedrückt halten bis er mich wieder auf Chinesisch anspricht ?


    Die Mihome App stelle ich dann nach wie vor auf MainLand China und Sprache Englisch?

  • 1. Gateway aus der App löschen

    2. Knopf ca. 5 Sekunden gedrückt halten und dann Gateway aus der Steckdose ziehen

    3. App komplett deinstallieren

    4. Telefon neu starten


    Ab hier bitte darauf achten, das alle Geräte im gleichen WLAN sind, auch kein Access Point oder Repeater verwenden.

    In Fritzbox, Router usw. falls noch vorhanden alle Spuren/Hinweise auf die vorherige Gateway-Einrichtung löschen.


    5. App installieren und einloggen und auf Mainland China uns English, falls vorhanden Updates machen

    6. Gateway einstecken und einrichten, falls vorhanden Updates machen, wenn vorhanden Subdevices anlernen


    Den Rest kennst du ja und das sollte auch so klappen.

  • Du nutzt aber nicht zufällig das Gastnetzwerk, neue Wlan Geräte sind zugelassen, Wlan Geräte dürfen untereinander kommunizieren ist alles aktiviert?


    Ich habe genau die gleiche Kombination und es läuft einwandfrei. Hast du irgendwelche Berechtigungen in der Mi Home App verweigert?

  • Nein ich nutze das ganz normale 2,4 GHZ Netzwerk.


    Die App hat alle berechtigungen.


    Ich werde den gateway morgen mal mitnehmen in die Firma und es in dem Netzwerk testen.


    Ich möchte dir auf jeden fall nochmals für die Hilfe danke.

  • :/ wurde dir dort ein anderer Token angezeigt?



    Seit wann probierst du das? Es gibt scheinbar seit ein paar Tagen Probleme mit den Xiaomi Servern.

    Es kommen momentan z.B. keine/kaum Push-Benachrichtigungen an. Nicht das am Ende das Problem gar nicht bei dir liegt!=O=O=O

  • Hallo ,


    ich bin überglücklich. Heute kam endlich mein neues Gateway zum testen und siehe da es hat auf anhieb funktioniert. Es muss also irgendwas mit dem anderen Gatewy zu tun gehabt haben.


    pitsche407 vielen vielen Dank für deine Ausdauer und deine Hilfe. Auch wenn es mit dem alten Gateway nicht geklappt hat.

  • :/

    Seit wann probierst du das? Es gibt scheinbar seit ein paar Tagen Probleme mit den Xiaomi Servern.

    Es kommen momentan z.B. keine/kaum Push-Benachrichtigungen an. Nicht das am Ende das Problem gar nicht bei dir liegt!=O=O=O

    Bekomme auch aktuell keine Pushs. Logs aktuell. Wenn ich alles vom Smartphone lösche oder auf dem meiner Frau installiere (Mainland China, Sprache Default) kommen erstmal Pushs, bis zum ersten Anklicken eines Devices, dann war's das auch wieder. Verschiedene Versionen getestet, alle 3 möglichen Notify Automatismen eingerichtet, nix.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!