Home Indicator (Slider / Bottom Points) Für alle die wieder schneller durch die Screens springen wollen!

  • Hallo zusammen!


    Hier presentiere ich euch die möglichkeit wieder einen Slider oder Dots als Seiten indicator zu nutzen. Siehe Screenshots!


    Der Slider, sowie die Dots können natürlich angefasst werden und dienen zum schnellen wechsel der Screens.


    benötigt wird nur eine theme_values.xml die in das Verzeichnis com.android.launcher eines Themes rein gepackt werden muss!!!


    XML für einen Slider:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <MIUI_Theme_Values>
    <string name="home_indicator">slider</string>
    <string name="wallpaper_scrolling">all</string>
    </MIUI_Theme_Values>



    XML für einen Dots:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <MIUI_Theme_Values>
    <string name="home_indicator">bottom_point</string>
    <string name="wallpaper_scrolling">all</string>
    </MIUI_Theme_Values>



    wenn man möchte das die Wallpaper also hintergrund nicht mit scrollt beim screen wechsel. Dann einfach in der XML statt


    <string name="wallpaper_scrolling">all</string>


    <string name="wallpaper_scrolling">center</string> eingeben.





    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/5493/20110714093005.jpg] [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/7051/20110714093008.jpg] [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/5786/20110714093012.jpg] [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/7228/20110714093015.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/8349/20110714093440.jpg] [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/7416/20110714093443.jpg] [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/3897/20110714093445.jpg] [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2203/20110714093448.jpg]



    Viel Spass damit! :D
    Und bedanken bitte nicht vergessen!

  • das Themen habe ich selber gemacht. wird demnächst hochgeladen. ein psd template für die Icons werde ich auch hochladen. ebenso mein modifiziertes Wetter.com widget!
    gelistet von meinem Defy!

  • Welche Bilddateien sind für die Dots zuständig?
    Standartmäßig sind sie ja orange, wie man es im Startpost sieht.
    Ich hätte die Dots gerne weiß.


    Danke. :-)
    Gruß siriluk


    Das sind spetzielle 9.png Bilder Sind im Launcher res Ordner! Oder must welche erstellen!
    Werde demnächstmal wenn ich mein Theme veröffentliche auch eine anleitung dazu geben!

  • Ich nutze das Theme Blue von hier: http://einsteinno1.de/newmiui-light/


    Wie kann ich denn da statt dem Slider Dots bekommen? Ich habe mal Testweiße eine xml Datei mit dem oben genannten erstellt mittels Texteditor doch es funktionierte nicht und ich hab immer noch Sliders.


    Wo hast du die xml Datei denn hingepackt?


    Die muss theme_values.xml heißen. Und in den Ordner com.android.launcher rein. Dorrt befindet sich noch ein Ordner Namens res für die Bilddatei des Launchers.


    Als beispiel an meinem Theme: Mein Theme\KMF1_1.0\com.android.launcher


    Das ganze dann mit dem Tool MIUIThemeCompress.jar hier im Forum zu finden als theme datei packen und fertig!


    Werde dazu demnächst mal eine Anleitung mit Bildern verfassen!


    Gruß
    Daniel

  • Ja genau dort hab ich die hingepackt. Und dann habe ich die mit einem Archivierer in der Methode "Speichern" gesichert und umbenannt. Das klappt auch bzw. habe ich damit auch Grafikänderungen gemacht und es hat geklappt. Doch er macht mir keine Dots, standardmäßig hat das Theme ja den Slider aber XML Datei war dort noch nie da, ich musste sie neu anlegen.


    //Edit: Gerade nochmal mit der Java Datei probiert aber genau das gleiche, es klappt einfach nicht.

  • Ja genau dort hab ich die hingepackt. Und dann habe ich die mit einem Archivierer in der Methode "Speichern" gesichert und umbenannt. Das klappt auch bzw. habe ich damit auch Grafikänderungen gemacht und es hat geklappt. Doch er macht mir keine Dots, standardmäßig hat das Theme ja den Slider aber XML Datei war dort noch nie da, ich musste sie neu anlegen.


    //Edit: Gerade nochmal mit der Java Datei probiert aber genau das gleiche, es klappt einfach nicht.


    Ich werde morgen mal ein theme zum testen uploaden!!! Dann kannst du dir das mal ansehen!

  • Ich werde morgen mal ein theme zum testen uploaden!!! Dann kannst du dir das mal ansehen!

    gibts genaueres? Also wird es das Theme von den Bildern oben sein, welches du heute uploaden willst? Und wann kann man denn ca. damit rechnen?


    Sorry, aber ich finds so geil :)

  • gibts genaueres? Also wird es das Theme von den Bildern oben sein, welches du heute uploaden willst? Und wann kann man denn ca. damit rechnen?


    Sorry, aber ich finds so geil :)

    Heuete schaffe ich es leider nicht mehr! Habe noch etwas um die ohren aber ich denke in den nächsten Tagen wird es sicher werden. Also noch vor dem WE!

  • Ich habe nun die neue version 1.7.22 und da sind jetzt standardmäßig diese dots. Ich will die aber überhaupt nicht haben. Gibt es da ne Möglichkeit dies zu entfernen?

  • Eine Möglichkeit wäre, die Dots transparent zu machen.
    Einfach im Theme unter com.android.launcher -> res -> drawable-hdpi
    die 2 Bilddatein workspace_seekpoint_highlight.png und workspace_seekpoint_normal.png mit
    einen Bildbearbeitungsprogramm transparent machen und wieder in das Theme einfügen.

  • Zitat von »Kalashnikitty« Ist morgen wieder standardmäßig mit drin...


    Hört sich gut an! Sehr gut wäre ne option im launcher um den slider oder dots an oder ab zu stellen!
    So wäre für jeden geschmack was dabei!


    Eine Möglichkeit wäre, die Dots transparent zu machen.
    Einfach im Theme unter com.android.launcher -> res -> drawable-hdpi
    die 2 Bilddatein workspace_seekpoint_highlight.png und workspace_seekpoint_normal.png mit
    einen Bildbearbeitungsprogramm transparent machen und wieder in das Theme einfügen.



    das würde gehen, wenn sie zum theme dazu gehören. Die sind aber seit dem update auf 1.7.22 mit inklusive, also themenunabhängig. Glaube nicht das es da denn funktioniert, oder


    den vorschlag von Kalashnikitty begrüße ich und ich glaube da sind wir nicht die einzigsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!