Fotos nach Neustart nicht mehr lesbar

  • Hallo, liebe Fan-Gemeinde!


    Ich hoffe, mir kann geholfen werden, weiß aber nicht, ob es woanders dieses Themea schon gibt.

    Also mein Problem:

    Ich nehme Fotos auf, speichere sie auf der SD-Card und kann sie mir mit der Galerie ansehen. Aber, nach einem Neustart sind die Bilder nicht mehr lesbar. Teilweise waren sie einmal schwarz und jetzt sind alle grau in der Galerie. Sie werden mit korrektem Dateinamen angezeigt, wenn ich sie öffnen möchte, kommt die Meldung "Dateifomat wird nicht unterstützt oder Dateien sind beschädigt".

    Wenn ich die SD-Card in den Kartenleser vom PC einlege, sind alle Dateien vorhanden, lassen sich aber nicht öffnen. Meldung "Datei-header beschädigt".

    Wie gesagt, das alles passiert nur nach einem Neustart des Handys, vorher waren alle Fotos lesbar.

    Kann hier jemand Helfen oder hat einen Tip, wo ich etwas dazu finden Kann?


    Mein Gerät Xiaomi Redmi 5 plus

    MIUI Global 9.5.4.0 (NEGMIFA)

    Android 7.1.2 N2G47H


    Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe!


    Leider zu früh gefreut. Der Fehler taucht immer wieder einmal auf. Teste gerade mit einer 32 GB Karte. Kann es an der 64 GB Karte liegen. Eine Class 10 funktioniert auch nicht zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!