Unterscheidet Xiaomi die Note 5 (CN) mit der Note 5 Pro ROM?

  • Hi Leute,


    gerade gelesen, dass die Stable ROM 9.5.17 released wurde. Im MIUI Forum laufen nur Inder rum und beziehen sich aufs Pro. Unterscheided Xiaomi bei ihren ROMs zwischen der Indischen und Chinesischen Version ? Meine Freundin hat das Gerät und aktuell 9.5.13 drauf. Ein Update wird ihr nicht angezeigt. Auf der Xiaomi Seite gibt es aber schon länger 9.5.14 und wie gesagt mittlerweile auch im OTA 9.5.17.

    Ihr wird nichts angezeigt. Nichtmals die 9.5.14. Finde ich verwirrend. Wird der Release für Standort Europa immer verzögert?


    Beste Grüße

  • ob nun 9.5.13 / 9.5.14 oder 9.5.17 ... ist alles egal, da es alles das gleiche ist.. Es sind noch Miui 9 Versionen und daher dürfte sich da gar nichts verändert haben unter diesen Versionsnummern. Wartet noch eine Weile ab, dann kommen die ersten Miui 10 Versionen.



    Hier hast du die Downloadseite für die Global Stable Rom vom Redmi Note 5


    Downloadseite Redmi Note 5


    Gruß Tino



    Stable Rom, sind keine Beta Rom Versionen und haben eine andere Versionsbezeichnung !

  • Stable Rom, sind keine Beta Rom Versionen und haben eine andere Versionsbezeichnung !

    Ich kann Dir jetzt nicht folgen, auf der Seite sind nun mal alle Romversionen von Global über China und Stable und auch die Beta. Da ist nun mal halt auch die aktuelle Global Stable aufgelistet, über die gesprochen wurde.???


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Die Inder sprechen von einigen Bugfixes bei einem bekannten Battery Drain. Sowas will man natürlich schon haben. Außerdem wurde das Android Security Level auf Juni 2018 angehoben. Das sind alles Dinge die erstmal nichts mit dem UI zu tun haben.

  • Das in einer Mai Version von MIUI ein Android Sicherheitsupdate steckt für Juni, glaube ich nicht.

    Eigentlich anders herum.. im Juni bekommt man die Mai Updates.

    Du verwechselst hier etwas ;)

    9.5.17 ist eine Stable Rom. Hier steht 9.5 für die MIUI Version und 17 für die Revision

    Die Beta/Dev Roms aktuell heißen 8.7.5 für 2018/Juli/05.


    Was ich mich jedoch Frage ist, ob bei den Stable Roms die Revision (anscheinend bei den Indern = 17) unterschiedlich nach Region ausgeteilt werden. Wie im Link oben zu sehen gibt es eine 14er Revision zum Download wobei anscheinend hier in DE die 13 aktuell nur als OTA angeboten wird.

  • Was ich mich jedoch Frage ist, ob bei den Stable Roms die Revision (anscheinend bei den Indern = 17) unterschiedlich nach Region ausgeteilt werden. Wie im Link oben zu sehen gibt es eine 14er Revision zum Download wobei anscheinend hier in DE die 13 aktuell nur als OTA angeboten wird.

    Ich weiß jetzt nicht ob es was bringt die Region mal auf Indien zu stellen und dann mal nach OTA abzufragen? Die Inder haben ja ne andere Kamera verbaut,daher ist es gut möglich das die andere Updates haben.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Die MIUI 9.5.17 wurde übrigens wieder zurückgezogen, also gab es diese mal kurzzeitig..


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!