Miui und Desire S

  • Gestern bin ich auch mal das Wagnis eingegangen und habe MIUI auf meinem DS installiert - sieht erstmal super aus, auch wenn ich als Fan eines App-Drawers gleich noch den Go Laucher Ex draufgeladen habe.


    Jetzt habe ich drei Fragen:
    1.: ich habe im Mailclient drei accounts eingerichtet, einmal Exchange und zwei imap. Das Problem: manche Mails kann man nicht lesen, weil die Text-codierung nicht funktioniert. Ich kann da keine Regel feststellen, es passiert in allen accounts, zum Teil sogar innerhalb einer einzigen Mail. So hat mir jemand auf meine Mail geantwortet, und meinen Text inline zurückgeschickt: Was ich geschrieben habe, lässt sich lesen, die eigentliche Antwort aber nicht. Das sieht dann so aus: "Fcpmg I gugpf gvo kvo gk J VE ///// Tgrn{ o guuci g ///" und so weiter und so fort. Die Buchstaben überlagen sich zuweilen.
    Das ist sicher für mich das wichtigste Thema, denn ohne Mail kann ich nicht bei MIUI bleiben.


    2.: Ich nutze einen Lock-Screen, muss aber bei jeder Reaktivierung des Bildschirms das Muster eingeben. Im vorigen HTC Sense gab es eine Einstellungsmöglichkeit, den Lockscreen erst nach 1, 5 oder 10 Minuten zu reaktivieren. Diese Einstellung finde ich nicht - gibt es sie nicht? Falls nein, gibt es eine wish-list?


    3.: Die Sprachwahl klappt erstaunlich gut, da brauche ich meinen cyberian voice commander nicht mehr :-) Aber aus den Suchfeldern ist die voice-Eingabe verschwunden; vormals war sie Bestandteil aller Eingabefenster und hat - insbesondere im Auto - sehr das Leben erleichtert. Bekomme ich das auch in diesem System so hin?


    Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!

  • Hallo,
    Späte Antwort aber doch ... ;-)


    Zu 1) Beim Exchange-Account hatte ich das Problem auch teilweise, auch als ich noch HTC-Sense installiert hatte und bevor ich zu MIUI gewechselt bin. Das passierte aber nur bei Mails die ich schickte. Ich bin dann dazu übergegangen die Emails vom Handy aus nur über meinen Google-Account zu schicken. Das funktionierte immer ohne Probleme.
    Die Exchange-Mail App ist vielleicht noch nicht 100% ausgereift. Vielleicht funktioniert es mit K9 Mail besser? Ein Arbeitskollege hat mir auch mal geraten ich solle diese probieren, hatte jetzt aber noch keine Laune das auch wirklich zu testen.


    2) Du kannst eventuell einstellen wenn der Bildschirm ausgeschalten wird. (Einstellungen, Bildschirm, Bildschirm-Zeitlimit). Beim Bildschirmausschalten wird der Lockscreen aktiviert. je länger du aber dort als Zeit eingestellt ist, desto mehr Akku verbrauchst du ...


    3) Wenn du die Google-Sprachsuche meinst: Ist eine eigene App, vielleicht genügt es sie aus dem Market nochmal neu zu installieren.


    Viel Spass noch mit MIUI :-)

  • Es wird bald einen extra Bereich für das Desire S geben. Da es ja anscheinend jetzt regelmäßig Roms dafür gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!