WMA - Musik-App kann keine WMA-Dateien abspielen

  • Hallo.


    Habe gerade festgestellt, daß das MIUI Musik-App (Defy, 1.7.15) keine WMA-Dateien abspielen kann. (Die WMA sind natürlich DRM frei.)


    Kennt jemand da ein Fix? Unter der SuFu finde ich zum Thema nix... :sos:


    Gruß

    Motorola Defy ......... CM10 JellyBeanCannon v5.4 ....................
    HTC Desire PVT4 ..... MIUI 2.3.2 MyMIUI (mit Pikachu Theme) ...

  • einen fix für die musik app wird es dann wohl nicht geben. entweder eine andere app zum abspielen benutzen oder einfach deine dateien konvertieren. z.b. in itunes unter einstellungen -> Allgemein -> Importeinstellungen z.b. MP3 mit 192 kb/s auswählen und dann rechtsklick auf die dateien -> "MP3 Version erstellen" - warten - freuen :)

  • Danke. Habe ich mir fast gedacht...


    Welche App aus dem Market arbeitet mit dem Lockscreen zusammen? Die Steuerung man ja einstellen... Ich meine zeigt den aktuelle Titel und vielleicht sogar das Albumcover an?

    Motorola Defy ......... CM10 JellyBeanCannon v5.4 ....................
    HTC Desire PVT4 ..... MIUI 2.3.2 MyMIUI (mit Pikachu Theme) ...

  • Habe ein bißchen im Market gesucht... Die einzige App, die ich gefunden habe, die auch WMA abspielen kann, ist PowerAMP.


    Naja, PowerAMP funktioniert ist - in meinen Augen - häßlich, hat keine Integration in die MIUI-Lockscreen (was auch nicht zu erwarten war) und kostet was. Darüber hinaus ist die Bedienung im Vergleich zu MIUI-Musikapp einfach schlechter.


    Also was bleibt: Immer WMA für das MIUI-Phone in mp3 umwandeln - was ein Aufwand... (Tipp "Free WMA to MP3 Changer" unter http://www.wma-mp3.com/ mit ID-Tag)


    Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Fix für WMA - die Großen wie HTC etc. haben es ja integriert, vielleicht kann das einer ja rauslösen und als Fix für MIUI oder CM anbieten... ;)

    Motorola Defy ......... CM10 JellyBeanCannon v5.4 ....................
    HTC Desire PVT4 ..... MIUI 2.3.2 MyMIUI (mit Pikachu Theme) ...

    Einmal editiert, zuletzt von mic.kan ()

  • In der aktuellen MIUI Version 1.10.21 wird dien Unterstützung von *.WMA angekündigt...

    Motorola Defy ......... CM10 JellyBeanCannon v5.4 ....................
    HTC Desire PVT4 ..... MIUI 2.3.2 MyMIUI (mit Pikachu Theme) ...

  • Leider kann MIUI die Datei-Tags nicht komplett lesen. Titel und Album funktionieren, leider nicht der Künstler.

    Motorola Defy ......... CM10 JellyBeanCannon v5.4 ....................
    HTC Desire PVT4 ..... MIUI 2.3.2 MyMIUI (mit Pikachu Theme) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!