Datenübertragung auf pc

  • Ich habe mir ein redmi note 5 gekauft und versucht über usb Daten ( zB. musik) auf das Handy zu übertragen bzw auf PC zu überspielen.

    Das Handy wird im Explorer erkannt, beim Öffnen erscheint jedoch nur "Dieser Ordner ist leer".

    funktioniert es über usb generell nicht, hab ich bei den Einstellungen etwas verbockt, brauch ich eine spezielle Software oder geht es nur über wlan?

    wie ihr schon vermutet bin ich kein Experte;(. Meine anderen Handys haben halt so funktioniert, anschließen und rüberziehen.

  • keinWort verstanden aber über Video Problem gelöst. Vielen dank

    In der Zwischenzeit hab ich AirDroid ausprobiert. Funktioniert aber es kann ja wohl nicht sein ,daß man 18 euro im Jahr für eine Übertragungssoftware( falls man Ordner übertragen möchte) bezahlen muss. Gibt es auch was kostenloses? sollte eigentlich von Xiaomi gestellt werden

  • Wenn du das USB-Kabel ansteckst, erscheint eine Benachrichtigung in der Statusleiste. (Über USB verbunden, oder so ...) Wenn du diese antippst sollte ein Menü erscheinen und da kannst du die im Video gezeigte Auswahl treffen. Dann sollte der PC auch alles anzeigen und auch das Übertragen von Ordnern sollte, wie bei einem üblichen Massenspeicher möglich sein.

  • vielen Dank, wäre wahrscheinlich die einfachere und bessere Möglichkeit gewesen. Habe mir den auf YouTube den Inder von Day Walker angeschaut s.o.. war zwar sehr lustig und hat das Problem auch gelöst, Jetzt bin ich aber "developer". Hoffentlich bau ich da keinen Scheiss.

    Unter dem Video habe ich Geschrieben.


    Ab Sekunde 55! Auf die Benachrichtigung klicken und Datentransfer.


    Dann passiert im video das, was der SolNote5 beschreibt.


    Den Entwickler Modus und USB Debugging braucht man dafür nicht.


    Kannst USB Debugging ausschalten und Entwickleroptionen wieder deaktivieren.