Miui Update / GGcam

  • Guten Abend.


    Erst mal sorry, für die Noob Fragen :-)

    Habe zwar schon sehr viel gelesen, will mich aber noch mal versichern...

    Eigentlich will ich "nur" unter MIUI (anderen Firmware kommt vielleicht später mal) die Google Cam zu laufen bringen, da die Fotos dann noch mal besser aussehen als mit Stock Cam !


    Ich besitze eine Xiaomi Note 5 (Whyred) mit aktuell MIUI 9.5.13.0.

    Um die Google Cam zu installieren habe einen Unlock gemacht, TWRP gestarten (nicht geflasht), setprop persist.camera.HAL3.enabled 1 hinzugefügt, und per File Explorer die Arnova8G2-V7.9.5.apk installiert.

    Google Cam läuft somit. Mein Ziel ist für Stand jezt erreicht :-)


    Nun zu meinen Fragen:


    - Da ab MIUI 9.5.19.0 ein Downgrade nicht mehr möglich ist, kann ich diese trotzdem installieren ? Wieso sollte man noch mal auf eine frühere Version gehen wollen ? Man kann danach ja trotzdem mit der oben genannten Methode die Google Cam installieren ?


    - Wenn ich einen andere (höhere), hier zb. MIUI Version 9.5.19.0 installieren, muss ich dann noch mal TWRP / setprop persist.camera.HAL3.enabled 1 / APK installieren ? Bzw. muss man das immer bei einem Update machen ? Oder bleibt die Cam einfach installiert und funktioniert einfach weiterhin ?


    - Sonstige Tipps für mich bei der Anforderung MIUI + Google Cam ?


    Vielen Dank und einen schönen Abend !



  • Bei mir lief nach einem Update die Kamera nicht mehr, setprop persist.camera.HAL3.enabled 1 wird nach dem Update wieder zurück gesetzt, den befehl nochmal eingeben und es läuft wie vorher, ohne nochmal die Arnova8G2 z installieren.


    Kleiner tipp: habe mit dem Befehl: fastboot boot recovery.img das TWRP auf dem Handy, nach dem Update, nicht gestartet bekommen, sich das handy bereits im Bootloader mode befand, und das obwohl es schonmal funktionierte.


    Nach langem Treiber hin und her instatllieren durch zufall darauf gestoßen: Handy ausschalten, Konsole starten und den befehl "fastboot boot recovery.img" eingeben, erst danach das Handy über die Tastenkombi "an + leiser" starten, damit funktioniert es dann auf anhieb.


    Zufällig jemand eine Idee wie dieses umgangen werden kann?

    Jedesmal nach dem Wöchentlichem Update die Prozedur zu wiederholen ist doch ka....


    Ps. Root ist nicht vorhanden, TWRP nicht geflasht.


    Gruß

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!