TWRP bootet nicht

  • Ich hab dir mal ne PN geschickt ;)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Wenn du die original Global Rom mit TWRP installierst, überschreibt die das TWRP mit dem original Mi-Recovery.

    Du mußt quasi nach dem Rom flashen TWRP neu flashen.

    Das tut globalrom nicht nur beim Installieren sondern auch beim ersten Mal-Satarten. Daher sollte man nach dem Flashen von twrp gleich in twrp booten. Das alles habe ich rausgefunden und auch gemacht. Trotzdem immer wieder mi-recovery

  • @Tmscjk: genauso ist es bei mir. Dabei habe ich vorher auf mehrere Geräte twrp geflashed und gerootet. Aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich glaube nicht, dass "fomat userdata" irgend etwas besser machne würde. Ausser alle userapps+appsdata zu löschen.

    Das Format userdata ist dafür da, das du den Speicher lesen und schreiben kannst da er wie gesagt verschlüsselt ist.


    Nurnai hat recht.. So bald du die Global Rom flasht überschreibt sich das Recovery wieder. Ich habe es gerade mal mit Xiaomi.eu Rom probiert dort läuft alles tadellos.


    Was passiert mit dem Recovery wenn ich TWRP nach der Rom nochmal installiere.. wieder "format userdata"?


    Wenn ja ist es mir zu mühselig mein Smartphone bei jedem Update neu einzurichten.


    Danke für die Hilfe und die Tipps



    Tino287 wie gesagt das vorhin ging nicht gegen dich war halt nur gefrustet und deine aussage hat es im ersten moment nicht besser gemacht :-)

  • Tino287 wie gesagt das vorhin ging nicht gegen dich war halt nur gefrustet und deine aussage hat es im ersten moment nicht besser gemacht :-)

    Alles kein Thema, das ist doch normal das man da gefrustet ist. Ich war die ganze Zeit der Meinung das du Xiaomi.eu flashst. Wenn du nachdem du das TWRP nochmal geflasht hast (Nach der Global Rom) reicht einmal die Userdata zu formatieren, beim Update sollte es erhalten bleiben.

    Noch eine kleine Frage? Bei der globalen Rom benötigst du ja eigentlich kein TWRP, willst du es für Backups oder Root nutzen? Ansonsten kannst du bei der Globalrom ja die Updstesbganz normal über Die UpdaterApp installieren.

    Super das du den Fehler gefunden hast.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Tmscjk:
    Nurnai hat recht.. So bald du die Global Rom flasht überschreibt sich das Recovery wieder. Ich habe es gerade mal mit Xiaomi.eu Rom probiert dort läuft alles tadellos.


    İch flashe kein Rom. Bei mir ist globalrom drauf. İch will parallel dazu twrp flashen, damit ich rooten (magisk installieren) kann.


    İch verstehe dich so, dass twrp parallel zu globalrom nicht möglich ist. Richtig. Eu-rom und TWRP passt.


    Tino:
    Ich war die ganze Zeit der Meinung das du Xiaomi.eu flashst


    İch habe versucht, zu sagen, dass bei mir globalrom geflashed ist und ich dazu parallel twrp flashen will.


    Tino:
    Super das du den Fehler gefunden hast.


    Was für einen Fehler hat er gefunden.

  • Tmscjk: Das Format userdata ist dafür da, das du den Speicher lesen und schreiben kannst da er wie gesagt verschlüsselt ist.


    Wenn eine Partition formatiert wird, sind alle Daten weg. İst es hier anderes ?
    Nichts gegen dich aber. Zum twrp-flashen hatte ich dieser Anleitung
    https://www.getdroidtips.com/root-twrp-recovery-xiaomi-mi-8/
    gefolgt.
    Anschließend war mein mi8 bricked. Denn dort heißt es


    fastboot flash boot twrp.img


    Damit ade Bootpartition.


    Zum Glück habe ich es noch retten können. Daher Frage: hast diesen Befehl angewendet und waren die Daten (Apps+Daten) noch da.

  • <p>Ist aber auch normal, das bei einer Originalen Rom das Recovery wieder durch die Rom eigene ersetzt wird. Bei der EU Version ist das Recovery entfernt worden...</p>

    Kopfschüttel. Was ist da normal. Das verhindert die twrp-Installation parallel zu globalrom und ich stelle schon ganze Zeit die Frage, ob die Kombination twrp und globalrom möglich ist. Dann kann ein globalrom auch nicht gerootet werden oder ?

  • Manchmal habe das Gefühl, du willst es nicht verstehen... Ein Original Rom vom Hersteller ist immer mit eigenem Recovery! Dann muss man das TWRP nachinstallieren!

    Also erst TWRP, dann Rom und anschließend wieder TWRP.

    Danach hat man bis zum nächsten Update das TWRP. Beim Updaten ist es dann wieder weg!

  • JoSch68: Also erst TWRP, dann Rom und anschließend wieder TWRP.


    İch denke. Du willst mich nicht verstehen. Du liest meinen Beitrag auch nicht
    Nochmal. İch flashe KEİN Rom. Globalrom ist bei mir drauf. İch will lediglich twrp flashen. Und jedesmal wird twrp von Mi-recovery überschrieben.
    Hast du bei dir globalrom und twrp parallel drauf ?



    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • Gerade habe ich es nochmal probiert


    fastboot flash recovery twrp.img
    Power+Lauter
    >> bootet in twrp >> ok
    >> Daten unverschlüsselt, da twrp323
    >> Sicherheitshaber Recovery boot in twrp >> bootet in twrp >> ok
    >> In twrp boot in system >> bootet in System >> ok
    >> In system power off >> aus >> ok


    >> Power+Lauter >> bootet in Mi-Recovery >> NOK


    ???? Nochmal die Frage ????
    Hat es jemand geschafft, parallel zu globalrom twrp zu installieren ???



    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

  • elvis61 ich habe mir jetzt die Xiaomi.eu Miui10 8.8.9 drauf gehauen. Da funktioniert alles tadellos.


    Auch Themen und Gesichtserkennung ohne Region zu wechsel.

    Wenn einer das nach machen will bitte die 8.8.9 nehmen alles Version darüber crashen mit der Deutschen Sprache.

    Ist bekannt und wird gefixt.

  • ich hatte bis jetzt eu-roms vermieden. Denn beim Einrichten ganz am Anfang kam bei PW-Eingabe von wlan keine Tastatur und damit konnte ich mein mi-Konto nicht verifiezieren. Ist das Problem gelöst ? bzw. wie geht ihr mit dem Problem um ?

  • <p>ich hatte bis jetzt eu-roms vermieden. Denn beim Einrichten ganz am Anfang kam bei PW-Eingabe von wlan keine Tastatur und damit konnte ich mein mi-Konto nicht verifiezieren. Ist das Problem gelöst ? bzw. wie geht ihr mit dem Problem um ?<br></p>

    Ganz einfach du gibst dein WLAN Passwort bei deinem Account PW ein. Lässt es dir anzeigen also das Auge drücken kopierst und geht's dann auf dein WLAN drückst das Auge und fügst es ein.


    Mfg



    Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!