Xiaomi Ninebot Mini Segway (2015)

  • Juhu, der Ninebot ist erfolgreich angemeldet, Kosten 10,50 Euro für das Abstempeln der Betrieberlaubnis (Zulassungsstelle München Eichstätter Str.).
    Zunächst musste ich eine halbe Stunde warten bis meine Nummer aufgerufen wurde.
    Da sich dann aber keiner in der Behörde mit einer Mobilitätshilfe auskannte wurde ich 2 Stunden lang von Zimmer zu Zimmer geschickt.
    Zuletzt bin ich im Zimmer 131 gelandet dort wurde die Erlaubnis problemlos und ohne weitere Nachfrage abgestempelt.


    Auf meine Frage ob ich auch gleich hierher hätte kommen können kam die Antwort: Na klar, kein Problem.
    Ich hätt' kotzen können. :pinch:


    Stefan5379: auch in meiner Seriennummer ist die 1622 enthalten.

  • Frage an alle die die Betriebserlaubnis schon gestempelt bekommen haben:
    Auf der ersten Seite sind Felder für Namen und Anschrift des Halters. Da wurde bei mir nichts eingetragen.
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt das seien "nichtamtliche" Felder da könnte ich selber die Daten eintragen.
    Ist da bei euch auch nicht ausgefüllt worden?

  • Hallo,


    vielleicht hab ich es übersehen... sry
    Bei meinem Ninebot MiniPro ist die Geschwindigkeit immer noch auf 10 km/h begrenzt obwohl ich schon über 5 km hinter mir habe. In der App habe ich es schon mit dem sperren/entsperren der Geschwindigkeit versucht, jedoch ohne Erfolg. Würde gern schneller Fahren 18 km/h wäre cool.
    Momentan ist die aktuelle Firmware drauf 1.31
    Vielleicht erbarmt sich jemand und kann mir helfen.
    In voraus besten Dank
    Grüße aus Ulm

  • Hast du schon das Fahrtraining erfolgreich absolviert?
    (Aufsteigen, absteigen, 10 m fahren, drehen).


    Wenn das mit der App schon gemacht hast, guck mal unten links ob das speedsymbol (sollte bei dir evtl. Rot sein) anklicken und das speedlimit deaktivieren kannst.

  • Hallo Poisn666, hast du inzwischen erfolg gehabt.
    wenn nicht, probiere doch mal ein reset des minis auf Werksteinstellungen.



    Ich möchte auch nun aber auch nochmal an meine erfahrung teilhaben lassen.
    Mir ist aufgefallen das der Mini viel besser fährt nachdem ich den reifendruck auf 3 bar erhöht habe.
    nach 7km bei ca. 10 Grad und sicher etwas über 80 kg körpergewicht habe ich noch 70% Akku und 20 angezeigte Restkilomter auf der Anzeige.


    Auch die Meldungen das das Gefährt eine zu hohe "Output power" hat oder auch "the motor is close to being overlord", hatte ich nicht mehr.


    vermutlich, oder ich bin mir schon fast sicher, hat der mini mit dem geringen reifendruck mehr kraft gebraucht, welche dann zu diesen meldungen geführt haben.


    Aktuell habe ich schon knapp 28km hinter mir.
    bin im Norden im Urlaub und durch die kleinen Dorfer zu fahren, macht einfach Laune.



    Aber leider immer noch ohne jemals nur einen Gesetzeshüter anzutreffen, würde den gern mir Freude meinen zugelassen mini vorführen. ;)



    nun, weiterhin eine gute Fahrt.

  • Hallo Stefan,


    nein leider hatte ich keinen Erfolg, jedoch werde ich das mit dem Werkreset ausprobieren und nochmals von vorne versuchen, vielleicht hab ich einen Murks rein gebracht...
    Melde mich wenn es geklappt hat oder nicht.
    Danke für den Tip mit dem Reifendruck .

  • Also, hab den Werksreset ausgeführt, es hat gepiept, geändert hat sich nicht wirklich was.
    Hab das Tutorial durch gemacht und immer noch keine Veränderung.
    Als ich die Geschwindigkeit bewusst auf 5 km/h gedrosselt habe und aktiviert hab, passierte auch nichts, sondern bremste erst bei den 10 km/h....

  • Ja, ist aktiviert.
    Tutorial mehrfach durch gemacht.
    18 km mittlerweile.
    Das Schloss Zeichen ist nur dann rot wenn ich es aktiviere. Dennoch reduziert es die Geschwindigkeit erst bei 10 km/h obwohl ich es unter Umständen niedriger eingestellt habe.

  • Das ninebot mini street kam gestern an. Zusammenbau war recht einfach. Die Klingel passt ja nun gar nicht; hab sie irgendwie drauf geschoben, aber ein Dauerzustand ist das nicht. Meine guten 100 kg verträgt es problemlos und ich fühle mich sicher drauf. Den Reifendruck habe ich noch nicht nachgemessen, werde ich heute aber nachholen und wenig vor der Hautüre herum fahren. Erste Fahrerfahrungen waren sehr positiv; gefällt mir auf jeden Fall besser als mit dem Knielenker. Klar, das ninebot kann dann nicht mehr selbständig balancieren und flitzt ab, wenn man den Lenker los lässt. Ein Ständer wäre da sehr vorteilhaft.


    Bei der Zulassungsstelle kam ich sofort dran und das ganze hat keine 10 Minuten gedauert (10,50€). Danach ab zu HUK, nach 10 Minuten bin ich wieder raus (die Warteschlange von 9 Kunden ging einfach nicht voran). Also das ganze telefonisch abgewickelt. Überweisung ist auch schon raus (26,80 € mit Teilkasko). Dann warte ich einmal geduldig auf die Lieferung vom Nummernschild; wie wird das eigentlich montiert? Schrauben ware beim mini nicht dabei (und ich denke beim Nummernschild sind auch keine dabei, oder?).

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Leute zuschlagen! (Schweinerei, hätte ich meins nicht schon gestern zugelassen, hätte ich das vom MM zurück geschickt und eins für 799,00 geholt)


    https://www.mactrade.de/ninebot.html

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • sind insgesamt 877,99 ... verstehe ich nicht ganz. Sind das Netto Preise?


    /*Nachtrag:*/
    Bei 10 Monate Finanzierung sind es dann 799,00 (bzw. 816,00 da Rate 81,60)

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

    Einmal editiert, zuletzt von Borstein ()

  • Ist das normal, dass die Klappe zum Aufladen oben zwar beim Öffnen fein einrastet, aber beim Schließen ziemlich klemmt? Ich habe da Angst beim Herunterklappen was abzubrechen.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!