Dual Sim klappt nicht

  • Ich nutze in meinem mi Mix 2s zwei Sim-Karten. Mit der einen möchte ich für Mobildaten nutzen, die andere zum Telefonieren. in den Einstellungen kann man dies wunderbar auswählen. Nur klappt es nicht. Während des Telefonierens komme ich nicht ins Internet. Habe auch schon alle Kombinationen und Einstellungen ausprobiert. Es wird auch beim Telefonieren LTE oder 3G angezeigt. teilweise für beide Sims. Aber Daten werden nicht übertragen.


    Woran kann das liegen?


    Ich nutze MIUI 10 / xiaomi.eu 8.8.3


    Danke

    Holger

  • Ich glaube es kann immer nur eine Sim Aktiv betrieben werden, wenn du mit der einen Telefonierst ist die andere inaktiv.


    Für das was du willst brauchst du ein Gerät das Dual Sim Activ unterstützt, das Mi Mix 2s unterstütz aber nur Dual Sim Standby

  • ok. Dual Sim Active und Standy kannte ich bislang in der Tat nicht.


    Ich verstehe dann aber Folgendes nicht.


    Wenn ich nur eine Sim eingelegt habe (LTE und 3G und E vorhanden) und telefoniere, ist es mir möglich weiterhin auf das Mobile Datennetzwerk zuzugreifen. Nicht immer. Aber meistens. Vor Allem im städtischen Gebiet. dann mit 3G.

    Wenn ich nur beide Sims eingelegt habe (LTE und 3G und E für beide vorhanden) und telefoniere, ist es mir gar nicht möglich auf das Mobile Datennetzwerk zuzugreifen? Ich wollte damit sicherstellen, nicht nur manchmal, sondern immer während des Telefonierens mobile Daten zu haben. Dann hätte die zweite Karte ja eigentlich nur Nachteile.

    :-(


    Was mich dann auch verwirrt ist die beiden möglichen Option:

    "Dual 4G: ermöglichen Sie 4G Konnektivität für beide SIM-Plätze"

    "Während VoLTTE-Anrufe verbindet sich das Gerät mit einem mobilen Datennetz über die zweite SIM-Karte". In dieser Option wären doch dann beide Sims active. oder?


    Danke

  • Danke für den Link. Es schein in der tat so zu sein, dass ich mir nur helfen kann indem ich die zweite Karte deaktiviere. Dann habe ich ich bei gutem Empfang auch beim Telefonieren mobile Daten. Ist die zweite Karte aktiviert, geht es nicht. Auch nicht, wenn ich Internet auf die erste Karte gelegt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!