Mi Band 3 CN vs Global Frage zum Kauf

  • Hi Leute.

    Ich möchte meiner Frau als Geschenk ein Mi Band 3 kaufen.

    Jetzt bin ich aber verwirrt.

    Es gibt einmal die China Version und wohl jetzt auch eine Global Version (die leider mal direkt teurer ist) könnte mich Mega ärgern. Gestern vorbellungspreis bei Amazon 29euro für die global. Heute 43Euro weil Vorbestellung nur bis gestern.


    Also bei ebay mal geschaut:


    Bei einigen Beschreibungen hab ich jetzt gelesen das nur die Global ohne Probleme auf deutsch umzustellen geht und das der Pulsmesser anders ist als bei der China version.


    Also frag ich lieber hier nochmal:

    Geht die normale China Version in Verbindung mit einem IPhone 5s (ja ich kann meine Frau nicht zu Android bringen geschweige denn zu Xiaomi zwecks Imessage) auf deutsch zu stellen?

    Oder doch 10-15euro mehr in die Hand nehmen und die Global Version bestellen die ja wohl direkt deutsch kann wenn man die mifit app auf deutsch installiert.

    Darf halt an Geräten die in Besitz meiner Frau sind nicht rum basteln :) dafür kennt sie mich zu gut. :D


    Ich selbst hab halt ne Amazfit Pace und die kann nur englisch was mich aber nicht stört. (die erste Pace hat leider nen hardbrick kassiert deswegen lass ich die auf Englisch und lass die so wie sie ist)



    Frage 2 ist eher technisch interessant:

    Was genau ist denn anders beim Pulsmesser? Wieso muss der anders sein für die global Version? Gibt's da als User vor oder Nachteile?

  • Soweit ich weiss unterscheidet sich nur die Firmware durch englisch oder chinesisch, aber selbst die chin,. Versionen kann man ja inzwischen auf Deutsch nutzen. Also ist das ich nenne es mal "irrelevant"

    Davon das sich die Pulsmesser unterscheiden hab ich noch nie gehört. Rein techn. könnte es ja nur Sinn machen das die chin. Version heller leuchtet durch den etwas anderen Hautteint. Aber das ist eher eine Softwareseitige Lösung die Zwie Lämpchen mit mehr Power zu versorgen damit sie heller leuchten. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung, Wissen tut es wahrscheinlich nur "Amazfit" als Hersteller.


    Gruß Tino


    Die internationale Version ist in meinen Augen Geldschneiderei;)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Okay Dankeschön.


    Naja was ich bisher nur gefunden habe ist das damit der Pulsmesser eine CE Kennung bekommt da wohl was geändert wurde. War wohl beim 2er wohl auch so.. Keine Ahnung. Was genau da geändert wurde weiss wirklich vermutlich nur xiaomi


    Hab jetzt lieber mal vorsichtigerweise bei Amazon für 29euro die International (aka Global) version bestellt. Falls es zicken mit dem iPhone gibt kann ich es wenigstens unproblematisch zurück schicken. Hoffe das klappt mit Account anlegen und verbinden. Man liest ja doch von paar Problemen mit Xiaomi und IPhone. Und mifit account.


    Ist halt 3euro teurer aber wenigstens die Woche noch da. Werde berichten.


    Ich persönlich mag meine Amazfit Pace ja auch schon wie sonst was. Wenn ich überlege was mich meine Vorgänger Uhr von Sony gekostet hat.

    Und da gabs nach 1/2 Jahr kein Update mehr. Heute kam im Gegensatz zu schon wieder nen Firmware Update für die Pace.

  • Das mit der schnelleren Lieferung für 3€ Aufpreis ist ein Argument:thumbup:

    Ich hab die Bip und bin sowas von zufrieden. Apropos Bip, da gibt es jetzt die Möglichkeit auch bei der Nutzung mit dem IPhone Watchfaces zu nutzen. Das ging wohl vorher nicht so wirklich.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Okay. Naja ich war nur zweimalig IPhone Nutzer mitm 3gs(1jahr) und 4s(3monate). Und ansonsten Androider :D

    Deswegen konnte ich die Sony auch nicht meiner Frau andrehen weil die eben mitm Apfel garnicht will. Und wohl die Xiaomi wenigstens auch mit Whatsapp etc umgehen kann.

    Na mal schauen wie das klappt mit der "Uhr"


    Tino287

    Schau ma im Anhang. Hab ich grade bei Gearbest gefunden. Gibt wohl doch zwei verschiedene Pulsmesser in den Band 3

  • Mit den Pulsmesser kann ja wirklich nur das CE Zeichen sein oder das da Softwaremässig was anders gesteuert wird. Was soll da bei den Lämpchen Hardwaremässig gross anders sein.

    Die ersten Band 3 waren allesamt chinesische Versionen und funktionieren mitlerweile auf Deutsch. Da wären wir wohl wieder beim CE Zeichen angekommen.

    Aber vielleicht hat ja ein Mi Band 3 Nutzer etwas dazu im Jackenärmel?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Natürlich NACH meiner Bestellung bei Amazon gesehen das Gearbest heute für 21euro im Angebot hat. Grummel. Und dadurch bin ich eben darauf gestoßen was da im Screenshot steht.


    Finde im übrigen lustig:

    "more stable performance" :D

    Wasn den Chinesen ist es egal wenn weniger stabil?? Oder wie? :D



    http://en.miui.com/forum.php?m…rom=album&page=1&mobile=2


    Da sieht man den unterschied beim Band 2. Da gabs das auch schon. Also doch sogar unterschiedliche Sensoren

  • So band 3 da. Kopplung lief ohne Probleme. Danach automatisches Firmware Update.

    Zack deutsch.


    Durchatmen das alles ohne Probleme ging.

    Somit Frau glücklich. Irgendwie gefällt mir das Mi band 3 selber sogar so bissl. Grade auch weil es im. Gegensatz zur Pace wasserdicht ist.