Das erste Mal : Wechsel von Global MIUI 9.6 auf xiaomi.eu/miui-stable MIUI v. 10

  • Hallo,


    wenn´s dem Esel zu wohl wird, versucht er sich an der neuen Rom xiaomi.eu (stable)!


    Ich habe festgestellt, daß mir bei der Vorbereitung zum Wechsel der Roms einige Sachen noch unklar sind und da ich denke, daß das dem ein oder anderen Anfänger ähnlich ergeht, wäre es vielleicht auch für diese hilfreich.


    Bootloader ist unlocked - das kann ich in den Einstellungen sehen

    Z.Zt. ist die Global Rom stable drauf


    Da ja vorher TWRP zu installieren ist und ich meine mehrere GB Daten nicht verlieren möchte hier erst mal die bei mir angefallenen Fragen stellen:


    1. Habe eine komplette Sicherung über mi-Cloud angestoßen Über Einstellungen /Sicherungen auf Cloudspace – ich hoffe, daß dabei auch alle in Sygic runtergeladenen Karten gespeichert werden ?

    TWRP


    2. TWRP dipper ist als image und die xiaomi.eu_multi als .zip in C:/Fastboot


    3. Dann also mit fastboot flash recovery C:/….. TWRP installieren und mit fastboot format userdata die Daten löschen – muß ich Magisk auch downloden und installieren ?


    4. Anschl. TWRP starten (fast wie fastboot ?) und Sprache auf Deutsch umstellen


    5. Dann in TWRP auf Werkseinstellung zurücksetzen - dabei wird doch auch der Ordnerinhalt von downloaded Rom (in den ich die xiaomi.eu_multiMi 8 kopiert habe) gelöscht?


    6. Die xiaomi.eu-Rom in Speicher Mi downloaded Rom kopieren - muß dazu er zip-file vorher entpackt werden?


    7. Dann Neustart – kann das Mi dabei mit dem Computer verbunden bleiben (und damit geladen werden)?


    :/ :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!