Counter Badge (Kreis mit Anzahl)

  • Habe soeben gesehen dass beim SMS Icon ein Kreis it Anzahl ungelesener SMS steht.
    Leider ist das aber nur beim SMS, beim GMail Icon ist das nicht.


    Kann man das einstellen bzw. was muss ich tun damit auch das GMail icon einen Counter Badge hat?

  • Wäre es denn von der Programmierung her so möglich, dass wenn ein App eine Benachrichtigung hat, dass die dann als Badge angezeigt wird? Also auch beim Icon, nicht nur in der Statusbar.

  • Es gibt ja alternative Launcher die das anbieten, z.B. der Go Launcher Ex bietet ein Plugin im Market dafür.


    Es gibt auch Apps die euch dann ein neues Widget dafür anbieten:
    https://market.android.com/details?id=se.alexanderblom.gmailunreadcount&feature=more_from_developer


    oder seine aktuelle (nicht GMail 2.3.5 tauglich, siehe Beschreibung)
    https://market.android.com/det…derblom.gmailunreadcount2



    und viele mehr.
    Die meisten extra Apps kosten aber leider oder taugen nichts.

  • Danke, schade das MIUI das nur für die SMS anbietet.
    Für Telefon und GMail wäre es meines erachtens schon auch super.


    Kann man dies irgendwo als Feature Request posten?


    Danke für die Links. Ich kenne die Widgets die das anzeigen, aber leider kann ich keine Widgets in die untere Leiste hängen :-(

  • Falls du dich vom Standard-Launcher trennen kannst, ginge das soweit ich weiß auch im Dock.
    Bei den meisten Launchern sieht es so aus, als ob diese einfach nur das original Icon nehmen und den Zähler hinzufügen, auch wenn es gar kein Widget ist.
    Im Moment scheint es allerdings Probleme mit der neuesten GMail Version zu geben.
    Ich selbst nutze ja den Go Launcher Ex mit dem Notification Plugin, aber da geht GMail leider im Moment nicht. (der SMS Counter funktioniert aber im Dock unten)
    Bei den Widgets die ich ja vorher gepostet habe, stand das ja auch in der Beschreibung, dass die neueste GMail Version Stress macht. (deswegen hat das eine wohl auch so eine schlechte Bewertung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!