Warum Miui?

  • Hallo alle,
    ich schaue mich seit einigen Tagen schon nach ein neues NAND-System für mein HD2 um und bin dabei auf Miui gestoßen. Von den Bildern her gefällt mir das ganze schon sehr, aber nur Bilder bringen einen nicht wirklich viel. Da ich hier im Forum nun keine konkrete Auflistung gefunden habe und ich auch nicht grade die große Lust/Zeit habe mein HD2 unnötig zu flashen möchte ich gerne hier nachfragen, was denn die Unterschiede, Vorteile und Nachteile von Miui im Vergleich zum "normalen" Android 2.3.5 mit Sense bzw. Sense-like Optik sind. Gibt es überhaupt welche oder ist Miui nichts anderes als ein großes Theme? Wie ist die Performance? Ich mein, viel Schmuck frisst auch viel Leistung/Akku oder? Würde mich über eine Auflistung sehr freuen.
    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • Strange... welchen Browser benutzt du? Vll liegt es ja an meinen Firefox.. ^^


    edit: ok es liegt tatsächlich am Firefox. 2 Fragen sind allerdings noch vorhanden, die mir dort nicht beantwortet wurden. Eben die Sache mit der Performance. Wie sieht der Akkuverbrauch aus?

  • Performance kannst du gleichsetzen mit normalen aosp Roms. Es ist also schnell und smooth. Batterie ist von gerät und Version verschieden. Der eine schafft zwei tage, der andere einen ohne Probleme.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  • Leistung ist Top, Design ist mehr als Schick und sehr Anpassungsfähig, Bedienung ist die Beste die ich jemals bei einem Rom bzw einer Rom Serie hatte und mein Akku hält im Normalen Betrieb, mal Telefon, Sms, runde Spielen und zwischendurch auch Navi meist 2 - 3 Tage.


    Gruß LaZzE

  • Jo bei mir geht die Seite auch ;)
    Aber ist schon irgendwie lustig, im MIUI Germany Forum zu MIUI überzeugen zu lassen.
    Sagen wir es mal so...welche andere Rom hat:


    -unterstützung für so viele Handymodelle?
    -einen so großen Fanclub?
    -eigene Foren in verschiedenen Ländern?
    -wöchentliche Updates?
    -eine komplett themebare Oberfläche?
    -und zu guter letzt: bald ein eigenes Handy auf den Markt gebracht? ;)


    ...das soll es aber noch nicht an Vorteilen gewesen zu sein ;)

  • Hallo nexxos,


    ich kann Dir eine klare Empfehlung geben. Ich komme gerade vom "CMYLXGO Stock Desire HD" ROM und schaffe nicht ganz einen Tag bis ich das HD2 wieder aufladen muss. Klar, ich benutze es beruflich (hautsächlich telefonieren und mails) aber trotzdem eher durschnittlich. Dazu kamen dann immer wieder Hänger, Random Boots und Probleme mit der Datenverbindung, so dass ich wieder beim MIUI ROM gelandet bin. Der Akku hält nun dicke einen Tag durch und alles läuft superflüssig.


    Ansonsten kannst Du die gerade hier die Optik beliebig ändern bzw. anpassen bis Du Dein gewünschtes "Outfit" gefunden hast. Was ich nicht mehr missen möchte sind die Schalter im Menü für Flugmodus, WLAN, etc. Die musste ich bisher immer mit Widgets auf den Desktop legen und damit regelrecht zupflastern. Ansonsten kann ich mich nur noch johnsk anschließen. Also: flashen, flashen, flashen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!