Aqara Taster für Draußen

  • Hallo liebes Forum,

    Ich denke ihr könnt mir vllt weiterhelfen. Da ich mein zu Hause auf Smart ausgerüstet habe, sind auch einige Produkte aus der Aqara Reihe bei mir eingezogen. Ich möchte jetzt meine Funkklingel noch auf Smart umstellen. Am Haus sitzt bereits ein Aqara Schalter der wunderbar die Gateway und meine Alexen ansteuert, wenn er gedrückt wird. Ans Eingangstor hätte ich auch gerne noch einen. Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen wie sich die Taster bei Wind und Wetter machen? Der wäre quasi ungeschützt am Gartenzaun befestigt. Halten die das aus oder eher nicht? Wenn nicht, gibt es entsprechende Alternativen?

  • Die sind nicht für draußen geeignet. Wenn du den Schalter außerhalb anbringen möchtest, solltest du den Schalter zumindest irgendwie komplett einschweißen, damit keine Feuchtigkeit an den Schalter kommt. Wie er sich aber bei Temperaturen unter +5C° verhält, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, der Schalter ist eigentlich nur für Innenräume gedacht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich würde das auch bleiben lassen.

    Bei mir ist der wirless switch draußen vor der Wohnungstüre, aber doch noch im Innenbereich.

    ich mache gerade mit dem Temperatur- und feuchtigkeitssensor einen Härtetest. der ist auf dem balkon, wie auch einer meiner Bewegungsmelder.

    Wenn Du mir sagst, was Du alles eingebunden hast, finden wir auch eine Lösung.

    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!