Google Home Lichtgruppe

  • Hallo,


    ich habe heute 8 Yeelight Birnen eingerichten.

    Manche davon in Lichtgruppen.


    In Google Home sehe ich aber nur die einzelnen Birnen, keine Lichtgruppen. Ich wüsste auch nicht wie ich sie dort kombinieren kann.


    Konkretes Beispiel:

    Birne: Stehlampe 1

    Birne: Stehlampe 2

    als Lichtgruppe Stehlampe angelegt.


    In der Google Home App sehe ich jetzt nur Stehlampe 1 / 2. Ich kann daher nicht sagen "schalte Stehlampe" ein.


    Btw: in der Mi Home App finde ich gar keine Lampen. Weder vor noch nach der Einrichtung in der Yeelight App.

  • Du könntest das über Szenen oder über Räume realisieren.


    Also den Lampen eine Szene zuweisen, und die Szene dann über Google Home aktivieren, oder du weist deinen Gruppen eigenen Räumen zu. Die Räume kannst du ja benennen wie du willst. Und dann sagst du halt, dass das Licht in Raum so und so eingeschaltet/ausgeschaltet werden soll.