Smarte Home Gateway mit EU und nicht EU Geräten

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit längerem in Besitz eines Roborock S50 der sehr zufriedenstellend seinen Dienst leistet.

    Nach einiger Zeit wollte ich mehr und habe mir das Gateway inkl. Diverser Sensoren/ Aktoren gekauft.

    Allerdings bin ich dann auf ein Problem gestoßen.

    Der Staubsauger ist ein EU Modell und die anderen Smart Home Produkte sind nicht für den EU Markt. Sprich ich muss einmal für den Staubsauger einen Account mit EU als Herkunft und für den Rest einen Account mit China Mainland haben.

    Diese Tatsache verhindert ein gemeinsames Einbinden von allen Geräten.


    Jetzt meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben und Staubsauger, Kamera, Gateway, Temperatur Sensoren.... Zu vereinen in einer App mit einem Account?



    Vielen Dank und Grüße

    Feliz