Versucht mir Miui geld zu sparen?

  • Hallo, ich habe gestern die aktuelle Miui Version (Stock ROM) installiert und eingerichtet. Habe heute mal etwas telefoniert bzw ich habe es versucht. Nach ca. 20min Gespräch, hat sich das Telefon dann neu gestartet (mitten im Telefonat), ich musste dann erst wieder mein Pin eingeben und warten bis das Handy sein Netz wiedergefunden hat. Macht es das um mir zu helfen Geld zu sparen und meie Telefonrechnung niedrig zu halten? Dann ist mir noch aufgefallen das wenn ich einmal das W-Lan Netz verloren habe und Miui umspringt auf das Mobile Netzwerk, ich wieder in die Reichweite des W-Lans zurück komme er es nicht wiederfindet. Ich muss dann erst W-Lan ausschalten und wieder ein. Ich finde Miui echt Klasse vom aufbau, der Geschwindigkeit und den ganzen möglichkeiten aber was soll ich mit einer ROM mit der ich nicht telefonieren kann und die mein w-Lan nicht von selbst findet? Entweder ich mache was grundlegend falsch oder das ROM ist nicht zu gebrauchen im normalen Alltagsgebrauch.


    MlG

  • Hhmm keine Ahnung ob hier jemand eine Lösung kennt die funktioniert, aber mein Vorschlag wäre mal die Version vom RADIO zu überprüfen und das eventuell auf den neuesten Stand zu bringen (Telefoninfo -> Baseband) und das ROM mit nem fullwipe nochmal zu installieren

  • Also ich habe vor einer woche ca ein neues Radio aufgespielt. Danach lief alles ohne probleme (InsertCoin ROM). Und ich habe Miui natürlich mit einem Full Wipe installiert. ;)
    Also daran kann es nicht liegen.


    MlG

  • Also ich hab eher die Befürchtung, dass das nix mit dem Rom zu tun hat. Ich hatte letztes Jahr als ich mein erstes Desire erhalten habe, nach ein paar Wochen auch diese Probleme gehabt. Das ist ein Serienfehler der Geräte, aber betrifft nur die älteren nicht die mit SLCD Bildschirm. Die werden ziemlich warm und starten dann ständig neu. Meins wurde getauscht und habe nun fast ein Jahr ohne Probleme im Einsatz. Da kann man dann an Radio oder Rom flashen was man will der Fehler kommt immer wieder und öfter! Garantie Umtausch hilft.
    Ist bestimmt die Ursache, ich habe sehr selten Neustart Probleme mit einem Rom und wenn dann sofort, aber nicht erst nach einer bestimten Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!