Androit Auto Probleme

  • Eigentlich funktioniert die Anbindung zu Android Auto völlig problemlos. Das einzige Manko ist, dass das Mi Mix2 selbstständig die Nutzung der mobilen Daten sperrt. Dadurch bekomme ich bei GoogleMaps die Verkehrsdichte nicht angezeigt. Auch das Navi vom Fahrzeug läuft dann offline.


    Gibt es noch irgendwo eine Einstellung, damit das Mi Mix2 tatsächlich das macht, was ich möchte?


    Es ist wirklich nervig, wenn man im Fahrzeug sitzt und dann jedes Mal die Einschränkung der mobilen Daten zurück nehmen muss.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber hast dir Mal unter Sicherheit/Apps verwalten/Berechtigungen die Punkte Autostart und Rechte angeschaut vielleicht kann man da noch was einstellen!?

  • Da ist alles so eingestellt, wie ich es möchte.


    Ich setzte die Einstellung bei installierte Apps bei Android Auto bei "Datennutzung einschränken" so, dass keine Einschränkungen stattfinden. Dann gehe ich aus dem Menü raus und rufe Android Auto auf. Dann bekomme ich die Fehlermeldung im Hintergrund, dass Android Auto nicht auf das Netzwerk zugreifen kann, mit der Option als Button: "Zulassen". Das führe ich aus und schon läuft es.

    Rufe ich nach Beendigung von Android Auto die App wieder auf, beginnt das mit der Berechtigung von vorn. Mobile Daten sind wieder gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!