Adapter Mihome installieren

  • Nachdem Ihr Backitup erfolgreich konfiguriert habt, kommt ene neue Instanz dazu. Mihome.

    Ihr habe ja noch die gehackte App vom Staubsauger auf Eurem Handy.

    Nun brauchen wir den nächsten Token. Der wird etwas anders ausgelesen:

    - Mi home app

    - auf das Gateway klicken

    - rechts oben auf die 3 punkte

    - dann auf "über / about"

    - dann unten auf die plugin version mehrfach schnell klicken

    - dann erscheinen neue menüpunkte

    - dann auf hub info

    - dann. Unten auf encryption

    - und dann sieht man einen key/password:


    Diesen Key und die dazugehörige IP trägt man hier ein:


    Die Infoseite läßt man, wie sie ist.


    Ich befasse mich seit ca 10 Jahren mit dem Thema Smart Home und habe mit dem EQ3 FS-20 System angefangen.

    Damals habe ich nur die Heizung gesteuert.

    Vor ca 3 jahren habe ich das System auf Homematic gewechselt. Mein Smarthome hat bereits eine stattliche Größe angenommen. :moin:

    Als produktives System habe ich eine Raspberrymatic auf einem Tinkerboard S, meine IObroker-Installation auf einer Beebox mit einem I5, 8GB-Ram und 120GB-HDD Seit letztes Jahr füge ich die Xiaomi-Sensoren Stück für Stück in mein laufendes System via IObroker ein.