[ROM] Formels MIUI Mod für Nexus One Gingerbreeeed Edition 1.5.13[17.05.2011]

  • @Formel: Kannst du mir mal helfen wegen meinem Speicherproblem? Was ist denn da nun wieder los? Dachte bei A2SD sollte das Problem beseitigt sein. Hab noch 21 MB frei und habe schon alles auf SD geschoben.

  • Ehrlich gesagt, keine Ahnung.
    Du könntest jetzt mit Apps2SDGUI den dalvik Cache verschieben.
    Evtl hilft dir das.
    Ich weiß auch nicht so recht, warum das Apps2SD nicht einfach alle Apps auf die SD schiebt, wenn der interne Speicher voll wird.
    Ich muss gestehen, dass ich, weil es in der letzten Version grauenhaft war, alle Änderungen im Apps2SD script weggelassen habe.


    Wie man sieht, geht es besser, aber eben nicht perfekt. Bei mir half das mit dem Dalvik auf SD-Ext dann aber auch.
    ruhig nach der Aktion in der Recovery den cache und den Dalvik Cache nochmal wipen, das schadet nie. Dann sollten auch alle Reste aus der internen Partition entfernt sein.

  • Jepp,
    das ist das "Feature" was ich leider nicht implementieren konnte.
    In der alten Version hatte ich den Standard auf Sd-Ext gestellt und anscheinend war das keine gute Idee.


    Nachträglich scheint es aber zu gehen.
    Das sollte deine Problemlösung sein. Ruhig auf Ext scheieben und rebuild (oder wie es da heisst)

  • Hab auf SD-EXT umgestellt und auf ändern. Hat jetzt länger gebootet und mal sehen was der Speicher zukünftig sagt...
    Na bitte geht, doch 65 MB Used, 131 MB free, vorher war 21 MB free :-)

  • was mich wundert, ist, dass wenn ich ein profil in setcpu dazufügen will es abbricht und das phone neu bootet. ist das bei euch auch so? komisch komisch. danach geh ich nach dem boot wieder in setcpu und ich kann das profil anlegen. ist aber immer beim ersten öffnen von setcpu.


    und noch eine frge: unter advanced kann man set on boot anklicken. ist das bei euch aktiv oder nicht?

  • Und ich hab gesehen,dass in der App Traffic Monitor auch die Eingaben weiss sind somit unbrauchbar, da man nicht sieht wie viel SMS man geschrieben hat und wie viel Min. man telefoniert hat. Die Traffic Details werden angezeigt. Kann man das bitte fixen? Sonst muss ich wieder Stats free nutzen. Also die neue Version hat schon viele Darstellungsprobleme....

  • Leute, kriegt euch mal wieder ein. Erst wollen alle Gingerbread, man wird fast gesteinigt, wenn man zur Ruhe ruft und jetzt ist Gingerbread da und alle wollen sofort ein perfekt funktionierendes ROM.


    Da diese Fehler auch in der stock ROM sind, kann ich persönlich da überhaupt nichts dran ändern. Habt ihr die Bugs mal bei MIUI.com gemeldet?


    Da das Nexus One aber ansich gut läuft mit dem ROM (ja, das tut es wirklich) und die Fehler nur makulatur optisch sind, wprde ich empfehlen, solange auf andere Apps auszuweichen, bis die chinesen das im Griff haben.


    Ihr macht es euch aber auch echt schwer :p

  • Hey Formel, war ja auch gar nicht gegen dich persönlich gedacht.
    Na ja, sagen wir es mal so, wir liefern halt Reports :-) und ich weiss, dass man eine ausgereifte Froyo Version nicht mit einer in-den-kinderschuhen-steckende-GB-Version vergleichen kann. Schon klar, nur muss man ja die Fakten mal auf den Tisch bringen. Wenn jeder schweigt denkt ihr als Custom-Rom Builder, dass alles ok ist.
    GB hat Vor- und Nachteile, aber ie Nachteile überwiegen derzeit "leider".


    Ach so, und nein bei MIUI.com seh ich nur chinesisch und das kann ich leider nicht.
    Oder meintest du Miui-Dev.com?

  • *lol*
    Sehr gut. Und dann gibst du deine Infos an mich weiter^^
    Im ernst: Ich habe große Hoffnung, dass solche Sachen bald gefixt sind. Die Jungs von MIUI sind ja echt pfiffig drauf. Wenn ich sehe, was die alles an dieser Version im Vergleich zu letzter Woche geschafft haben.


    Warten wir es mal ab, aber der VHS Kurs ist schon ne coole Sache.

  • Ne ne ne noch nen sprachkurs mach ich beim besten willen nicht, dann hab ich ja gar keine freizeit mehr...pfffff


    Meine grössten Sorgen derzeit:
    -Kein FM Radio
    -Schriftfarben in gewissen Apps
    -Kontakte doppelt wenn nicht sogar dreifach - würde mir hier auch wünschen, dass man KOntakte zusammenfügen kann wie beim Desire
    -GMail und Handcent Widget Support im Dock wäre auch nicht schlecht.


    hmm was wars denn noch? Ach ja Akkulaufzeit ist derzeit auch so ein Thema. Riesenverbrauch, keine Ahnung obs am Kernel liegt.

  • Also das mit den Farben ist sicherlich ein Miui Problem, aber das mit dem Kalender hatte ich bei Rod auf scho einmal und da hat er das, wie auch immer, fixen können :)
    Und Formel, na klar erwarten wir von dir perfektion :P Und ich halte es da wie fs61, ist nur Feedback, da ich einfach auch nicht weiß was jetzt an deinem ROM und was an MIui liegen könnte.


    Grüße


    Breece

  • Gerne! ;)
    Ich persönlich empfehle, alles zu wipen. Aber man kann es ja auf den Versuch ankommen lassen.
    Wenn etwas nicht geht, dann doch lieber wipen.


    Übrigens:
    Wenn jemand Platz Probleme hat, dann mal das A2SDGUI öffnen und den Dalvik-Cache auf SD-ext verschieben mit rebuild.
    Und bitte checken, ob der Button mit "Apps auf SD" auch grün ist. Wenn nicht, eben umswitchen.


    Dann klappt das sehr gut.


    Ich habe wieder viel getestet und mich gegen ein automatisches Startscript (wiedermal) entschieden. Das scheint bei Gingerbread noch nicht so cool zu sein.
    Aber man weiß ja, wie es geht.



    EDIT: Ersten Post geändert. Danke für den Hinweis!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!