Lockscreen abschalten / Reaktivieren mit Trackball?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir am Sonntag die neueste Version von MIUI (1.8.12) installiert - sowohl stock als auch cMIUI; davor hatte ich die Version 1.2.25 genutzt.
    Bei der alten Version wurde, wenn man ein Muster oder eine PIN für die Entsperrung gesetzt hatte, der Lockscreen nicht angezeigt, sondern direkt nach dem Reaktivieren zum Zeichnen des Musters aufgefordert.
    Außerdem konnte man das Desire durch Druck auf den Trackball reaktivieren.
    Beides Funktionen, an die ich mich sehr gewöhnt habe und die jetzt nicht mehr möglich zu sein scheinen; zumindest habe ich es nicht geschafft, das einzustellen.


    Weiß jemand, ob das tatsächlich (leider) nicht mehr funktioniert oder bin ich nur zu dumm, die richtigen Einstellungen vorzunehmen? (Natürlich würde ich mich dann über 'ne erhellende Antwort freuen, was ich falsch mache bzw. tun muss ... :-))


    Vielen Dank schon mal!

  • Das mit dem erwecken funktioniert immer noch:


    Einstellungen - System - Funktionstasten


    Dass der lockscreen nicht angezeigt wird wenn ein Muster eingestellt ist, da weiß ich nicht ob das noch geht...

  • Cool. Heißen Dank!
    Wie immer gilt, "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" - da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.


    Und wenn jetzt noch jemand rausfindet, wie das mit dem Lockscreen ist (also dass der nicht angezeigt wird, bin ich wunschlos glücklich :-))


    Danke!

  • Klappt leider nicht ganz.


    Also folgendes passiert bei aktivieren eines Muster oder Passwort:


    Zuerst kommt der Lockscreen dann der Screen zur Muster oder Passwort abfrage.


    Das ist insofern nervig da mann letzentlich 2 Lockscreens bestätigen muss.


    Ziel ist es also


    Nur ein Screen Zu haben mit Muster oder Passwort Passwort eingabe.
    Also denn Standart Lockscreen zu deaktivieren oder um die Eingabefelder zu erweitern.


    MIT NO LOCK kann man es nur komplett deaktivieren oder komplett aktivieren. Also kein Lockscreen oder Beide.


    Hab noch keine Lösung gefunden ! Wer weis Rat !


    Übrigens Voraussetzung sollte sein mit Muster eingabe. Also Kein Rat wie : Benutze einfach keine PW Eingabe :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!