Welchen Kernel!?

  • So ich hab jetzt mal ein für den Threadersteller mit dem Standardkernel etwas rumgetestet. Von Donnerstag auf Freitag wurde das Handy über Nacht geladen. Ich habe es Punkt 7.00 Uhr Freitag früh von der Steckdose genommen und 3G aktiviert. Über den Tag habe ich wie üblich meine Mails gecheckt, SMS gelesen, Anrufe getätigt, Programmupdates geladen etc. Ausgegangen ist mein Handy dann Samstag gegen 22 Uhr. Nach wie vor hatte ich den ganzen Tag und natürlich auch die Nacht von Freitag auf Samstag 3G eingeschaltet. Ich finde die Werte vollkommen ok, werde aber trotzdem bei meiner Marotte bleiben 3G abzuschalten solange ich es nicht benötige. Denn damit komme ich dann gerne auch mal auf 3 Tage uptime fürs Handy.

  • Hey Bakura2k3


    Danke für den Test... Hab jetzt auchmal bei .19 Update einfach den standardkernel gelassen und sehe da... seit samstag bis heute morgen ...und noch 7% ... TOP Werte... und keinerlei Probleme...

  • Deswegen versteh ich zumindest bei MIUI das ganze Kernelgewechsel nicht. Mit dem StockROM von Samsung hab ich das auch gemacht und hatte da auch gute bis sehr gute Erfahrungen mit aber seitdem ich bei MIUI bin ist das irgendwie unnötig. Denn mir reicht das bisher vollkommen aus. Klar gibt es nach wie vor Argumente dafür, aber für mich reicht der Standardkernel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!